theoretischer Fahrunterricht Kosten?
Hi, ich musste bei meiner ersten Theoriestunde von der Fahrschule 500€ für den (gesamten) Theorieunterricht zahlen. Bei mir gibt es zweimal die Woche Theorieunterricht, allerdings kann ich nur einmal. Jetzt habe ich mir grade die Frage gestellt, ob man quasi auch für die Unterrichtsstunden zahlen muss an denen man gar nicht da ist. Weil ich bilde mir ein der Fahrer hat irgendwas davon erzählt das noch etwas Geld dazu Kommen könnte für den theoretischen Fahrunterricht.
Vielleicht kann jemand einfach kurz schreiben wie es bei ihm war mit dem Geld beim theoretischen Unterricht, ob man quasi gleich viel zahlt egal wie lange man braucht um 14x da gewesen zu sein.
Vielen Dank im Vorraus!
2 Stimmen
2 Antworten
In der Grundgebühr sind die 14x Theorie drin enthalten.
Wenn es allerdings ein Crashkurs ist.. und du Teile verpasst, kann es sein das da nochmal was zu kommt, wenn du einen neuen Kurs belegen musst.
Nein, man bezahlt in der Regel einfach nur für die notwendige Anzahl an Terminen (bei FS-Klasse B: 14). Ob man konsekutiv oder mit Unterbrechungen teilnimmt, sollte, sofern man nicht zu einer Unterrichtsstunde angemeldet ist und diese verpasst, nicht von Relevanz sein.