Theo - der grüne Alien aus dem ZDF?
In den 90ern, muss so zwischen 94-97 gewesen sein, gab es im ZDF so einen grünen, ich glaube Alien, kann aber auch ein Kobold oder ähnliches gewesen sein, der hat zwischen 2 Serien immer Kindern zum Geburtstag gratuliert. Also er hatte keine eigene Sendung, hat aber immer für ein paar Minuten Tipps gegeben. In dem Zusaammenhang lief da auch mal das Lied "Theo mach mir ein Bananenbrot". Kennt noch jemand dieses Wesen und hat womöglich Links zu Bildern oder nem Videoclip? Ich such mich gerade dumm und dämlich, kann ihn aber nirgends finden...
2 Antworten
Jap, das kenne ich :)
War klasse, ich erinnere mich gut.. kam mittags im "ZDF Tivi" Programm, das ich mit meinem Opa als geschaut habe, wenn ich nicht im Kindergarten gewesen bin ;)
Das ist nun der Theo :) Er war damals auch ein animierter Programmansager für die Kiddies & eine Art Komiker, ich fand den einfach nur toll... er hat daneben auch "Theos Geburtstagsecke" moderiert :) Bitte sehr, habe was gefunden!
Ich suche den auch. Ich hab den damals immer geguckt. Ich mochte den einfach gerne. Ich kann keine Bilder/Videos finden. Der ist absolut unauffindbar. Vielleicht hat er einfach zu viel gewusst, hockt im Staatsgefängnis und alle Beweise über seine Existenz wurden vernichtet.... :D Irgendwie hatte das doch was.. was ist nur aus dem Fernsehen geworden? Viellicht sollte man mal ZDF anschreiben... Wenn ich was finde poste ich das hier...
ch hab nochmal gesucht und hab nur das gefunden: http://www.wunschliste.de/serie/theos-geburtstagsecke Es hieß will "Theo's Geburtstagsecke" und wurd 1993-2003 ausgestrahlt. Aber mehr weiß ich nicht... man kommt wohl nicht an mehr ran.. Es sei denn jemand hätte eine bessere Idee..
Hat sich schon was ergeben? Der ist wirklich spurlos verschwunden :D Vielleicht ist er auch einfach auf seinen Heimatplaneten zurückgekehrt und will die Menschheit ins Chaos stürzen, indem er alle Beweise seiner Identität mitgenommen hat ...