Wer kennt diese Sci-Fi-Serie der 90er auf RTL?
Suche eine Sci-Fi Serie, die in den (früheren) 90ern im Nachtprogramm von RTLplus lief. Das war die Erste in der es computer-animierte Roboter gab. War irgend so ein Zukunftskrieg. Glaube es gab da zwei große Expemplare die auch fliegen konnten und eine Art Jäger waren. Die waren auch recht groß und vom Degin her wie Fabelwesen. Ist aber total verschwommen - daher nicht alles als gesetzt nehmen. Die waren auch recht billig animiert und wirkten sehr metallisch. Die Serie war kein großer Titel und hatte nur wenige Folgen. Ich kann mich auch nur an diese zwei Roboter erinnern und an irgendwelche Typen, die Angst von denen hatten. Es muss eine Art Frühwerk gewesen ein - ich tippe so auf die Jahre 91 bis 94.
1 Antwort
Kann man hier keine Bilder einfügen?? Das gibt es doch nicht. Jedenfalls ich habe es nun sebst herausgefunden mit Hilfe der Google-Bildersuche. Da war nämlich das Viech (mit dem Fabelwesen lage ich ganz gut), das ich meinte: Es trägt den Namen Bio-Dread. Würde gerne ein Bild anhängen... Jedenfalls über dieses Foto war es leicht den Namen der Serie herauszufinden - Captain Power! Erste Folge von 22 lief sogar schon 1989 auf RTL.

hi, wenn ich mich nicht irre war das "Captain Power and the Soldiers of the Future"
Von 1998. Quelle: Captain Power – fernsehserien.de
Gut, wenn man es als Kommentar postet geht das mit dem Bild leider nicht.