Wer kennt Kinderkassette/-hörspiel mit Troll/Kobold (nicht Pumuckl),der sich unsichtbar machen kann?
Ich suche den Titel zu einer Kassette, die ich in den 90ern gehört habe. Es handelt sich um ein deutschsprachiges Kinderhörspiel. Darin geht es um eine Familie, die aus dem Urlaub kommt und auf einer Raststätte halt macht. Währenddessen versteckt sich ein Troll oder Kobold, der sich unsichtbar machen kann, unbemerkt in ihrem Kofferraum und fährt mit ihnen nach Hause. Dort entdeckt ihn das Kind der Familie. Das ist alles, was ich erinnere. Es ist eine absolut unwichtige Angelegenheit, aber vielleicht erinnert sich ja jemand? (Es ist definitiv keine Geschichte von/mit Pumuckl gewesen)
3 Antworten
Ich weiß nicht ob dir die andere Antwort schon geholfen hat...aber vielleicht war es ja doch etwas anderes? Ich musste direkt an das "Monsterchen" von Ingrid Uebe denken. Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, dass es sich unsichtbar machen kann, aber es gelangt auch auf einem ähnlichen weg zu der Familie...ich meine allerdings in einem bootsanhänger statt im Kofferraum :)
PS. Es gab auch noch eins das einen Geist der eine Zahnlücke hatte.
So frech kann nur ein Kobold sein von helge schulz hoffe ich konnte dir helfen gruss mikel
Danke für die Fragestellung ich habe das selbe Hörspiel gesucht.
genau das ist es!! unglaublich, herzlichen dank für die schnelle nachricht- ich bin grade ganz fasziniert am nachhören auf youtube (: großartig..