Themenbereiche von Sachbücher?

4 Antworten

Hi Lisa. Schau doch mal bei LovelyBooks rein. Gib einen Titel von Ferdinand von Schirach, ein, da stehen dann am rechten Rand auch immer die Genres. Wenn Du viel liest, kannst Du dich dort auch kostenlos registrieren und mit anderen Lesefreunden austauschen. Grüße, Uli.

PS: www.lovelybooks.de

Laut Amazon Erzählungen und Essays.

Wenn es Sachbuchthemen gibt, müsstest du die aus dem Inhalt ziehen, also welche Themen werden im Buch besonders beleuchtet.

Prozessberichte ? Prozessreportagen?

Laut Wikipedia sind es Kurzgeschichten.

Ferdinand von Schirach (* 12. Mai 1964 in München) ist ein deutscher Jurist, Schriftsteller und Dramatiker. Bekannt wurde er auch als Strafverteidiger in den Mauerschützenprozessen.

Vielleicht hilft dir das ja.