Themen zu Kindertanz gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man doch eine ganze menge machen. Cabaret ist immer eine ganz tolle Idee, oder frechen Jazz oder lustige Nummern mit Theater Hintergrund. Die sind noch schön jung und so lange man sie als Süß verkaufen kann, sollte man das auch machen. Ich habe mit meinen Mäusen viel Jazz getanzt. Dann konnten sie schön frech sein und das auch in den Tänzen zeigen. Mit den ganz kleinen habe ich mehr süße oder eben Musical gemacht. Ich weiß ja nicht wie du das Training gestaltest. Wir unterrichten ja von Ballett, über Jazz und Modern bis zu Gymnastik und Steppen. Kommt auch auf die Musik an, die du aussuchst.

gerona0110
Beitragsersteller

Ich persönlich fände auch Musical klasse aber ich weiß nicht was für eine Tanzart gut ist (ich persönlich tanze auch Jazz und Garde...) deshalb könnte ich Ihnen. Da etwas zeigen weil es ist nichts so professionelles es soll Ihnen einfach Spaß machen

VoodooDoll  11.03.2015, 20:37
@gerona0110

Bei Musical nimmst du Jazz als Tanzart. Das lässt sich gut kombinieren. Und das macht den Kids auch immer Spaß. Sie können eine Rolle spielen. Ich habe dann meistens immer freche Musik genommen. Und es verlangt ja niemand, das sie eine Ballettausbildung haben. Aber ein paar Grundschritte kann man üben. Mein letztes Thema war Cabaret. Dazu hatte ich dann die Musik "Willkommen" von The West End Performers.  Dann habe ich ein Mädchen als Moderator gehabt und die anderen als Showtänzer. Ich habe dann auch ein paar Sachen wie Radschlag und Sprünge eingebaut und ein paar einfache Drehungen. Das hat den richtig Spaß gemacht.

linedance klingt zwar voll blöd aber wir haben das im tunrunterricht manchmal gemacht und fanden dass immer so super-blöd dass es echt spaß gemacht hat ^^. ist halt nicht wirklich was tum traineieren.

zumba vll? oder überhaut airobic

Du kannst ja Ballett und HipHop mischen und als Thema Märchen nehmen :) da gibt es viel verschiedene Lieder von verschiedenen Märchen z.B. Alice im Wunderland, Peter Pan, Maleficent oder so was und dann alles zusammen werfen und einen Tanz dazu machen. Da kann auch fast jede eine Hauptfigur eines Märchens tanzen.

zumba ist voll lustig mit kindern, shufflen, jumpstyle, gardetanz, Menuett??