Ideen für Projektpräsentation?

2 Antworten

Die Nürnberger sind ziemlich stolz auf ihre Vergangenheit als Handelsstadt, insofern waren da in den letzten Jahrhunderten viele "fremd". Daher auch die berühmte Rostbratwurst: Das besondere daran ist nicht die mickrige Form, sondern die Gewürze, die es damals sonst in Deutschland nicht so einfach gab.

Du könntest auch mal gucken, ob Du was über amerikanische Soldaten nach dem zweiten Weltkrieg findest. Oder halt über Menschen, die heutzutage beruflich in die Stadt gekommen sind.
(Die Protagonisten des nürnberger Tatort, von dem es bisher allerdings erst eine Folge gab, sind beispielsweise auch beides Neubürger)

Vielleicht eine berühmte Person, die in Nürnberg geboren ist? :) ich meine, Nürnberg ist groß und wenn nach solchen Personen googelt, findet man bestimmt was ..