Eifersucht beim Partnertanz (Bachata)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich sehe dein Problem absolut garnicht! 60%
Mir geht es genauso! 20%
Ich kann dich verstehen KarstenF100 aber ich denke nicht so! 20%

3 Antworten

Ich tanze auch sehr gern Salsa, Bachata, etc. und es macht mir deutlich mehr Spaß mit Partnern, die das auch beherrschen und im Blut haben. Da ich nicht darauf verzichten möchte, ist es mir egal, ob es meinem Freund gefällt oder nicht, ich habe ihm allerdings auch 1000 Mal angeboten, einen Tanzkurs mit mir zu machen. Er hat das leider nicht in Anspruch genommen, also muss er damit leben, dass ich mit anderen Männern tanze. Ich bin kein unmündiges kleines Mädchen und lehne Avancen natürlich ab, aber ich kann die Männer dort auch sehr gut einschätzen und bin eben nur am Tanzen interessiert. Der Fairness halber muss ich gestehen, dass ich es selbst auch nicht toll finden würde, wenn es umgekehrt wäre, weil man sich bei dieser Art zu tanzen sehr nah kommt und es ein schmaler Grad zwischen tanzen und mehr ist, daher kann ich dir nur empfehlen, dich da einzubringen, wenn du sie liebst. Wenn sie dich aber bewusst ausschließt, dann würde ich wahrscheinlich selbst einen Tanzkurs OHNE sie machen und mir ihre Reaktion anschauen und dann je nachdem meine Konsequenzen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann belege den Tanzkurs zusammen mit deiner Freundin, aber auch dann wird sie auch mal mit anderen aus der Tanzgruppe tanzen.

Oder mit dem Tanzlehrer und du vielleicht mit der Tanzlehrerin. Viele Ehepaar haben eine Tanzschule.

Es soll auch noch Leute geben, die nicht nur an Erotik denken, wenn sie einen Tanzkurs machen.

Ich kann dich verstehen KarstenF100 aber ich denke nicht so!

Je nachdem wieviel Tanzsport man macht, desto unwahrscheinlicher ist est es, das man das mit dem eigen Partner macht.

Als ihc noch Turniere getanzt habe war es eigentlcih eher so:

Die die vorher zusamen waren, waren es meistens nach 1 -2 Jahren Trainig nicht mehr :-) , weil das Training dann mit nach Hause getragen wird.

Ichmännlich habe mene Frau als Tanzpertnerin kenngelernt und wir waren dann Partner.

Als mein Frau genug vom Turniersport hatte, hab ech gefragt, ob es igr wa sausmacht, wenn ich mit einerandern noch weiter tanzen würde, war sie nicht daggegen.

Trotzdem lagen nahcdme reersten Training mit der " neuen " die Spiegel mit der " Aufschrift " Rock n Roll " alle auf dem Boden.

So ist das halt.

An sich gehen Tanzpaare professionell miteinander um, weil der Spaß am Sport verbindet und sonst nix, aber manchmal kann es auch anders laufen.

Guck Dir die Profi pare bei Lets ance an - da sind auch etliche mit eiiner Proitänzerin privat zusammen, tanze aber mit einer andern Partnerin.

So ist das in dem Bereich eben.

Liebe Grüße

Horst