Themen für Telefonat nach Liebesgeständnis?

4 Antworten

Hi,

von außen betrachtet, scheint es mir für dich am sinnvollsten, anzurufen. Ich finde das auch persönlicher, als über Messenger oder so zu schreiben, wenn er gerade weit ist.

Ruf ihn an, frage, ob er gerade Zeit hat und allein ist. Und dann frage ihn, ob er den Brief gelesen hat und wie er fühlt, wie eure Freundschaft, Beziehung oder wie auch immer Du es bezeichnest, sieht. Will er dich als platonischen Freund, als Mann. den er liebt, oder was will er? Damit die Spekulationen ein Ende haben.

Vielleicht legt er auch gleich auf oder blockiert mich ja.

Das wäre eine klare Ansage, dann wüsstest Du, dass er defintiv der falsche Mensch an deiner Seite ist! Das wäre schon ein hartes Verhalten!

Traurigverliebt
Beitragsersteller

Am liebsten wäre es mir ja ihn persönlich zu sehen, aber da das nicht geht, werde ich es mit dem Anrufen versuchen.

Ich gehe fest davon aus das er den Brief nicht gelesen hat, wenn ich schon gesagt habe das er ihn schreddern kann statt zu lesen. Ich hatte ihm einige Tage vorher nur nen Zettel mit meiner Nummer gegeben, das fand er auch nicht schön geschrieben und hat dabei aber gegrinst, denke er meinte das provokant. Er ist eher ein emotionaler Typ Mensch, denke Briefe oder Chats berühren ihn einfach wenig(er).

Wenn er mich blockiert, wüsste ich gar nicht was ich über ihn denken soll. Würde ihn für nen Psychopathen halten wahrscheinlich.

Diese Gesprächsthema könntet ihr bereden:

  1. Anfangs auf jeden Fall wie es einem geht
  2. Wie er es bei eurem Betrieb fand
  3. Was er jetzt studiert (falls du das noch nicht weißt)
  4. Was er zudem noch außerhalb seines Studiums machen wird

Oder ganz Basic Fragen wie, "Hast du Hobbys", "Lieblingsbeschäftigung, Film, ..."

Traurigverliebt
Beitragsersteller

Punkt 3 weiß ich schon und 4 auch. Wir hatten eigentlich ein (sehr) gutes Verhältnis auf Arbeit und auch schon darüber gesprochen das ich mit dorthin ziehen würde usw.

Nur ich hab mich halt doof angestellt und ihm am Ende einfach nur nen Brief in die Hand gedrückt anstatt ihm direkt zu sagen das ich ihn liebe und ich bereue es so sehr....

Ich würde nicht lang um den heißen Brei reden, du willst wissen ob er den Brief gelesen hat also frag ihn das ganz direkte. Wenn es dir am Telefon unangenehm ist schreib eine WhatsApp.

Traurigverliebt
Beitragsersteller

Klingt plausibel. Ich denke er hat ihn nicht gelesen und vernichtet, wie ich selbst ja vorgeschlagen hab, damit hab ich selbst ja schon die Beziehung abgewertet, sehr dumm von mir gewesen. Whatsapp hat er nicht, bzw. muss ihn einladen. Snap hat er, aber das müsste ich mir extra für ihn runterladen zum schreiben, hatte ich überlegt, aber denke das Anrufen doch am besten wäre dann, zumal ich seine Stimme sehr vermisse.

jalvi  11.08.2024, 11:13
@Traurigverliebt

Ja schreiben wäre nur eine Notlösung wenn es dir am Telefon unangenehm ist das Thema anzusprechen. Du musst theoretisch auch gar nicht auf den Brief eingehen sondern einfach sagen, dass du es bereust, ihm nicht gesagt zu haben wie viel er die bedeutet

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@jalvi

Falls er nicht drangehen würde, kann ich ihm ja bei Snap oder SMS schreiben, der letzte Satz ist gut, das werde ich ihm so versuchen zu sagen weil ich mich damit auch gleich entschuldige. Ich war so doof zu ihm an seinem letzten Tag, bin ihm dauernd aus dem Weg gegangen bis fast zum Ende, das war so mies von mir. Der denkt natürlich das ich nicht zu ihm stehen würde usw. wahrscheinlich seit dem.

jalvi  11.08.2024, 11:27
@Traurigverliebt

Gut möglich dass er denkt dass es dir nicht ernst war. Sag ihm was du fühlst, ich drücke dir die Daumen

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@jalvi

Vielen Dank! Er macht ja Praktikum und fängt zwischen 6-7 Uhr an dort. Wäre es gut abends so zwischen 19-21 Uhr versuchen bei ihm anzurufen dann? Dürfte dann ja wahrscheinlich zu Hause sein oder auf dem Weg nach Hause zumindest.

jalvi  11.08.2024, 12:03
@Traurigverliebt

Heute ist Sonntag, ziehs direkt durch sonst machst du dich nur wahnsinnig

Bei einem bin ich mir sicher. Er wird den Brief gelesen haben! Neugierig ist jeder irgendwie. Warum er nicht darauf reagiert hat, weiß nur er.

Traurigverliebt
Beitragsersteller

Glaubst du das echt? Hatte den extra zugeklebt und das waren glaube ich 3-4 Seiten die ich geschrieben hatte für ihn

tajpms  11.08.2024, 12:51
@Traurigverliebt

Ja, weil der Mensch einfach neugierig ist. Ob er allerdings 4 lange Seiten durchliest, wenn er null Interesse hat, weiss ich natürlich nicht.

Zusammen mit der vorherigen Frage, klingt es eigentlich eher, als hätte er null Interesse und würde Dich nicht ganz ernst nehmen. Ist er überhaupt schwul?

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@tajpms

Er hat sich nie konkret in der Hinsicht geäußert, nur mal gesagt als jemand ihn gefragt hat, ob hier jemand wäre an dem er Interesse habe, das er ein "großes Herz" habe für viele. Könnte also sein das er bi ist. Wenn ich mit ihm alleine war hat er oft immer 2 Kollegen benannt die er "super" findet oder "gute Leute" genannt, der eine ist definitv schwul und verheiratet , bei dem zweiten kann man auch davon ausgehen denke ich. Und er war teilweise sehr unruhig/nervös oder hibbelig in meiner Nähe, hatte feuchte Hände (hab seine Hand einmal genommen und angefasst einfach so weil er so seine nägel abgekaut hat, also scheinbar steht er auch unter Druck, er ist selbst sehr ehrgeizig und sehr strukturiert veranlagt- er hat es zugelassen und nicht direkt weggezogen und ich habe ihn gefragt ob er sie kaut und er meinte Ja)..... dann ist es so das wir oft ganz leise gesprochen haben zusammen und manche andere waren schon genervt davon und meinten wir sollen lauter sprechen sie würden uns nicht verstehen.....

tajpms  11.08.2024, 19:58
@Traurigverliebt

Meine Meinung? Ich glaube nicht, dass Du da irgendwelche Chancen hast. Natürlich kann ich mich auch irren, ich kenne Euch ja nicht. Alles Gute.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@tajpms

Weil er hetero ist oder eher psychisch bedingt (Vermeidungstyp bei Beziehungen)?

tajpms  11.08.2024, 20:42
@Traurigverliebt

Das weiß ich nicht. Eher so ein allgemeines Gefühl bei dem was Du bisher so geschrieben hast.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@tajpms

Er hat seinen Kaktus Phallus getauft, meinte das er mal einen „Freund“ bei sich hatte und der nicht mal wusste was das ist. Er kann sehr gut mit frauen, gibt Nachhilfe, bzw gab. Hat ne Zeitlang immer viel bestimmte Wörter betont, zB Anal ysieren oder Anal og, das war schon auffällig, denke er wollte da vielleicht Abchecken was ich sage/denke. Dann war er in meiner Nähe mal sehr nervös und ist dauernd im Kreis gelaufen und einer hat ihn angesprochen darauf und er war dann rot und meinte er hat ne schwache Blase ….
mit Frauen kann er gut, bzw die mit ihm. Er meinte mal das er „Bären“ toll findet , die beiden Kollegen die ich erwähnt hatte , haben auch Bart und sind etwas kräftiger gebaut ….. er selbst ist ja eher klein und kindlich. Denke vielleicht 1,72 groß höchstens, sagt selbst das er nur kurze Beinchen habe von sich aus

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@tajpms

Hat mal so erzählt das ihn ein Mann am Bahnhof „aufgegabelt“ habe und das so betont, oder das ihm einer ihm Zug angesprochen habe weil er so müde war und ob alles in Ordnung wäre mit ihm