Möchte für kurze Zeit Handy pause einlegen, aber...?

5 Antworten

Hallo XxPASTAxX👋

Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich für paar Tage ne Pause möchte davon, würde sie direkt ein Drama daraus machen. Sie braucht das, dass ich jederzeit erreichbar für sie bin.

Ist ja schön, dass Sie das so braucht, aber nein musst du nicht. Grenzen setzen heißt das Zauberwort. Jemand, der möchte, dass man 24/7 erreichbar ist, das ist schon zwanghaft und das setze ich persönlich mit ungesund gleich.

Ich brauche diese Pause wirklich und ehrlich gesagt, muss ich erstmal mit mir selber klarkommen.

Klar und direkt, wenn du merkst, dass du diese Pause vom Handy brauchst, dann mach ihr das klar, sag ihr, dass es nicht bedeutet, dass du eine Pause von ihr brauchst, sondern einfach von dem Umstand, dass es dir nicht gut tut, ständig mit der Nase vor dem Quadratkasten zu sitzen. Und wenn du danach findest, dass dir etwas weniger Konsum gut tut, empfehle ich Apps, die einen dabei motivieren oder du schaltest es direkt am Handy ein, bei manchen Modellen kann man nämlich seine Nutzungszeit regulieren. Ich nutze mein Handy am Tag vllt. 2 Std. Heute beträgt meine Nutzungszeit 53 Minuten. Also man kann auch ohne Handy am Leben teilhaben.

als ich das durchgelesen habe, kam mir das so erschreckend bekannt vor: meine Freundin war auch so. Das einzige (und das ist keinesfalls leicht) was hier hilft, ist ihr zu sagen, wie wichtig dir diese Pause ist. Bleib bei deinem Pausenwunsch und lass dich nicht von ihr abbringen! Du kannst sie vielleicht dazu ermutigen mit dir die Pause zu machen - sie scheint ja auch ziemlich fixiert aufs Handy zu sein.

Sag ihr einfach die Wahrheit.

Sie muss damit klar kommen- Ihr könnr euch ja eine bestimmte Zeit am Tag einrichten, um dann miteinander zu schreiben. Dann intalliert man eine App, und das Handy gehr ab einer besrimmten Uhrzeit erstmal aus,

jedoch sind Anrufe oder sontiges nicht verboten. Wenn deine Freundin dich gern in Reichweite oder so haben möchte, solltest du einfach dein Handy bei dir haben, und erreichbar sein. Wenn es dir so nicht gut geht, sollte sie es eigentlich verstehen.

Wenn man krank ist, sollte man ja auch nicht ohne Pause lang am Handy kleben. Erkläre ihr das in Ruhe, der Rest ergibt sich dann schon von selbst...

Eine Handypause ist ganz vernünftig. Deine Freundin scheint mir eher etwas abhängig zu sein von dem Ding.

Kann es sein, dass deine Freundin etwas klammert und sehr an dir hängt? Hat sie vielleicht Angst, dass das eure Beziehung zerstört, wenn du mal nicht online bist? Mache ihr klar, dass du die Handypause für dich machst und dass eure Beziehung nicht darunter leidet

Vielleicht könntest du die Handy Pause begrenzt machen also am Tag nur eine Stunde dran oder vielleicht könnt ihr bei einander übernachten die Woche wo du eine Pause machst