Themen für Religionsprüfung, bitte um Hilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit einigen realistischen Fragen und Themen? Einigen die tatsächlich mit der Realität in Verbindung gebracht werden können und nicht bloß kitschige Religions-Romantik darstellen?

Vielleicht auch ein wenig Kritik?

.) Kann Religion ohne Indoktrination überleben?

.) Warum sind Kinder aus religiösen Familien asozialer und geiziger als Kinder aus nicht religiösen Familien?

.) Warum gibt es keine Beweise für die Existenz Gottes?

.) Warum nimmt Wissenschaft die Macht der Götter?

.) Warum entschädigt die Kirche die Opfer von Missbrauch durch Geistliche und andere Kirchendiener nicht?

.) Warum sorgt die Kirche dafür das die Täter in Missbrauchsfällen nicht vor Gericht gestellt werden?

.) Brauchen wir Gott heutzutage überhaupt noch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

SSiMmMone  23.04.2016, 15:19

da ist gutes, aber auch viel schrott dabei

Andrastor  23.04.2016, 15:29
@SSiMmMone

Wenn du differenzieren könntest was du als "gut" und was als "Schrott" bezeichnest, würde das deiner Aussage weitaus mehr Ernsthaftigkeit verleihen.

es gibt alle arten von fragen/themen........zum beispiel das hier:

warum besitzt der im alten testament beschriebene gott alle eigenschaften, die immer dem teufel zugeschrieben werden?

wäre doch mal eine echte und vor allem, GUTE frage...............:)

der tod ist die letzte prüfung im leben

Wie wäre es mit dem Thema: Warum glaubt man an Gott?

Wenn du wissen möchtest, warum ich an Gott glaube, dann kannst Du mich fragen. Oder Du gehst mal auf mein Profil, dort findet man Argumente, warum ich an Gott glaube.

Oder du stellst wichtige Personen der Kirche vor, die gute Sachen getan haben.