Themen für Kinderfreizeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnitzeljagt Thema "Endecke die Geheimnise des Waldes" oder so Sowas kann man über den Nachmittag ziehen und was bei lernen. Das passende Wetter ist auch.(bei mir jedenfalls ;)

Vivi1510
Beitragsersteller

danke , das hört sich schon gut an , aber ich meinte eig ein thema das über die ganze freizeit geht und die freizeit geht 10 tage . also ein thema zu dem man viele verschiedene aber passende spiele spielen kann .

In dieser Altergruppe bieten sich mehrere Themen an, abhängig davon wo es hingehen soll.

Ein Universalthema ist "Wir und unsere Umwelt".

Das "Orientierungsspiel" ist eine Schnitzeljagd verbunden mit einer Rallye. Einer Spur folgen und an Stationen FRagen beantworten.

Bei "Was essen wir" geht es darum die Herkunft der Nahrungsmittel zu erforschen. Z.B. "Woher kommt eigentlich die Milch?" "Vom Korn zum Brötchen - Der Weg des Getreides" usw.

Technikthema "Wie kommt der Strom in die Steckdose?" "Vom Wind zur Nachtischlampe", das haben die Kiddies eine Menge zu tun und lernen auch noch was ;-)

"Wieviel Kraft habe ich - oder was leistet unser Körper"

"Der Weg des Wassers - Warum ist es so wichtig für uns" dabei geht es nicht nur um die Nutzung als Grundnahrungsmittel, sondern auch als Wasserstrasse, wie wir es wieder sauber usw.