Themen für Italienisch Aufsätze.

2 Antworten

hi!!

ich schreib hier ein Paar Ideen:

  • presenta te e la tua famiglia
  • descrivi la tua giornata-tipo
  • descrivi la tua camera
  • descrivi la città dove vivi
  • mare o montagna? decidi dove vorresti trascorrere le vacanze e perché
  • secondo te, i prodotti di marca sono migliori? scrivi la tua opinione
  • pensi che gli studenti ricevano troppi compiti? o troppo pochi? scrivi la tua opinione sul ruolo dei compiti e della scuola oggi
  • grazie alla tecnologia, oggi è più facile tenersi in contatto. si dice però, che computer e cellulari ci rendano dipendenti da essi. elenca vantaggi e svantaggi delle nuove tecnologie e concludi con una tua riflessione personale in merito

ich glaub, das sollte ja gut ausreichen. die Themen sind proportional auf Schwierigkeitsgrad eingeordnet, findest du deswegen die einfachste am Anfang und die komplizierteste am Ende der Liste. um dein Italienisch schneller zu verbessern, solltest du für jeder Aufsatz maximal eine Stunde Zeit haben.

viel Spaß beim Italienisch lernen!!

LG,

flyairbus96

AliceA
Beitragsersteller

danke, da sind echt gute dabei xD ist eine große Hilfe.

-Alice

Danke im Voraus an alle die sich Gedanken machen. xD

Das wird nicht leicht, nachdem @flyairbus schon so viele tolle Themen genannt hat. :-)
Hast du schon das passato prossimo gehabt? Dann könntest du auch hierüber schreiben:
Perché ho scelto italiano invece di...
Oder du schreibst über Lieblingsdinge: Buch, Film, Schauspieler, Fußballmannschaft. Auch dein/e Hobby/s könntest du vorstellen und erklären, was dich daran so fasziniert.

Buon lavoro! :-)