Was für eine Musikrichtung ist das denn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde unter "Neoklassik" fallen.

Hör dir mal das hier an:

https://youtube.com/watch?v=rcZp7u_Krp8

Dürfte eventuell deinen Geschmack treffen. Oder das hier:

https://youtube.com/watch?v=ASj81daun5Q

2 Steps from Hell sind die populärsten Epischen-Neoklassiker.

IchMagFlummis
Fragesteller

Das zweite Lied *O* omg das ist so gut! Danke für deine Antwort!

Neoklassik - nicht direkt. Epic music oder trailer music geht in die Richtung.

Also Chor, Orchester, Blech, Schlagwerk aufgepeppt mit ein bisschen Elektronik, relativ simpel, zieht nicht zu stark Aufmerksamkeit auf sich.

Im Grunde eine leichter zu produzierende und unaufdringlichere Version von symphonischer Filmmusik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich glaub das GOT Lied ist vom Prager Orchester.

Auch das Elder Scrolls Lied wird von irgend einem Orchester sein...

Klassisch orientierte Film-Musik ist das.

Neoklassik greift hier nicht wirklich, da es sich dabei um ein Dark-Wave-Genre handelt. Da sitzt kein Philharmonic Orchestra im Saal, sondern da spielen in erster Linie Einzelpersonen auf Synthesizern. Das Orchester wird elektronisch simuliert.

https://youtube.com/watch?v=a5ILar5Dl8U

Ich finde solche Lieder auch extrem gut. Ich würde sie zu Filmmusik einordnen. Habe selber auch über die Frage schon nachgedacht. Mir ist aber auch nicht mehr eingefallen.