Französisch - Aufsatzthemen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Moi et le français - un tour à travers mes expériences avec la langue française"

Hier kannst du schreiben, wie du angefangen hast. Französisch zu lernen, ob das interesssant für dich war, welche Erwartungen du daran geknüpft hast und ob sich diese erfüllt haben oder nicht. Dabei kannst du auch mehr oder wenger humorvoll aufgetretene Schwierigkeiten mit aufnehmen. Am Ende kannst du eine Schlussfolgerung abgeben und bewerten, ob diese Spache 'dein Fall' ist der nicht.

Johrann  14.02.2014, 13:08

vielen Dank für das *

  • Mes dernières vacances

  • Was dir an Fankreich gefällt / nicht gefällt

  • ein Urlaub, von dem du träumst

  • Was junge Leute heute interessiert

etc.

Was macht Paris so einzigartig? Sehenswürdigkeiten/Legenden etc. Oder Paris früher und heute. Wofür waren und sind sie bekannt. Was ist typisch französisch?

marie antoinette, mode, paris, ...

Zb. über "Den kleinen Prinzen", das is ja im Original von einem Franzosen, Antoine de Saint-Exupéry.

Edit: Wenn du frei eine Geschichte schreiben sollst, lass dir was Kreatives einfallen.