Themen für eine Reportage?

1 Antwort

Darf es etwas Fiktives = Erfundenes sein - oder muss es tatsächlich passiert sein ?

Darf es in tiefer Vergangenheit spielen - oder muss es aktuellen Bezug haben ?!

Eine Reportage ist ein LIVE-Bericht über ein gerade stattfindendes Ereignis; also kannst du NICHTS über eines deiner Hobbies schreiben !!

  • Du stehst an der Schlosskirche zu Wittenberg und siehst Luther bei der Veröffentlichung seiner 92 Thesen. Schreibe für die (imaginäre) lokale Zeitung. REPORTAGE IMMER IM PRÄSENS !
  • Du wirst Zeuge eines Verkehrsunfalls / einer Klima-Demo / des Auftritts eines Politikers im Wahlkampf. Berichte SPANNEND darüber. Denk daran: DU ERLEBST ALLES LIVE !!!
  • Du bist gerade in Südostasien und siehst einen Tsunami drohend auf die Küste zurollen.

usw, usw, usw...........................................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung