Themen für 20-seitige schriftliche Arbeit?

6 Antworten

Schon mal von Korruption in Fussball gehört.

Das finde ich persönlich interessant und ich schätze mal das vereint deine Interessen.

Man kann zu allem ein 20 Seitigen Text schreiben. Die Frage ist nur wie viel Inhalt hat es.

Das erste Thema wirkt für mich etwas wenig vielfältig. Ich weiß echt nicht ob man daraus 20 Seiten mit genug Inhalt bekommt.

Immer wieder tauchen hier Fragen auf, die eine Müßigkeit des Fragenden in bezug darauf, was er wissen möchte, erkennen lassen. Diese Frage ist eine davon.

Du mußt selber recherchieren (z.B. im OPAC der lokalen Universitätsbibliotheken), ob es für das Thema genügend Literatur gibt, diese Arbeit wird Dir hier niemand abnehmen.

Du könntest was zum Thema Islamismus schreiben, der ist aktuell ja wieder in aller Munde. Diese Broschüre des Verfassungsschutzes kann man gut komprimieren. Du erfährst dann was über die verschiedenen Spielarten und Auswüchse des Islamismus.

"Die taktische Entwicklung im Fußballs in Europa" ausgedacht. Würdet ihr sagen, dass das eine gute Idee ist

Über das Thema könnte man auch Bücher schreiben.

Wenn du davon Ahnung hast, warum nicht?

Die Entwicklung der Volksparteien CDU/CSU und SPD seit der Wiedervereinigung.