Seminararbeit Thema USA?

2 Antworten

Wenn dich Politik nicht interessiert, bist du für das Leben nicht vorbereitet.

Nimm den Abbau des ÖPNV in Los Angeles durch ein Komplott von Rockefeller, Ford und Goodyear und wie man die USA zu einem Autoland machte, auch Autobahnbau, Interstates! Da gibts genug Futter.

Apollo Mondprogramm.

Hippiebewegung 1968 Height Ashbury und Woodstock

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Silvielein
Beitragsersteller

Ich interessiere mich (noch) nicht für Politik anderer länder- ist eigentlich normal wenn man jugendliche ist. Das ist halt so ;-; kommt vllt ja noch..aber danke trotzdem für die ideen

Da gibt es sooo viele Möglichkeiten...

  • Las Vegas - Traum und Wirklichkeit
  • Der Yellowstone Vulkan
  • Erdbebengebiet Californien (zB San Francisco)
  • Raumfahrt gestern und heute (gut, das ist ein bisschen geschichtlich)
  • Das FBI
  • Todesstrafe: Für und Wieder
  • Abtreibungsverbot Pro/ Contra
  • Diskurse um Gleichgeschlechtliche Partnerschaften
  • Persönlichkeiten: Schauspieler, Präsidenten/ Kandidaten, Serienstars, Unternehmer, Musiker, Bands, Sportler,...
  • Hawaii Natur und Kultur
  • Nationalparks (welcher auch immer: Grand canyon, Everglades, Niagara Fälle,...)
  • Städte: NY, LA, San Francisco, New Orleans,...
  • Tourismus
  • Gold Rush (gut, ist geschichtlich)
  • Die Route 66 Sehnsucht und Wirklichkeit
  • Silicon Valley und die Firmen da (Apple usw)
  • Sonstige Unternehmen: Disney, Tesla, Microsoft, ...
  • Native Americans: Reservate, Lebensbedingungen,...
  • Sportereignisse: Superbowl, Basketball,...
  • 9/11
  • Religionsgruppen: Amish, Mennoniten, ...
  • KuKluxKlan und Rassismus
  • Serienmörder: Lessons Learned und Herausforderungen
  • Vom Tellerwäscher zum Millionär?