Themen, die Jugendliche interessieren?

8 Antworten

in meiner schule machten wir so eine art diskusionsrunde, und da kamen volgende themen sehr gut und lange zum vorschein:

facebookparty: ja/nein

eventuell illegal/legeal musik downloaden und filesharing betreiben, (kam nicht alzu gut an, aber ich denke es betrift viele spannend finde ich auch, dass es in der schweiz noch legal ist xD,)

imigranten (ausländer in deutschland)

spätere schulzeiten, erst um neun uhr ( es gab mal so einen artikel darünber, dass jemand die schulzeit später machen will, also erst ab 9 uhr fängt die schule an und so.)

ja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG

x889x889

Lisalilalula
Beitragsersteller

Danke :* Das waren echt viele Ideen :D Vielleicht schreibe ich über eins :)

Wenn es eher Richtung Bericht geht, dann vielleicht über irgendein Konzert was bei euch in der Nähe stattfindet oder stattgefunden hat.

Wenn´s mehr ein informativer Beitrag sein soll, hast du zig Möglichkeiten...Bands, Drogen, Fernbeziehungen, ungewöhnliche Berufe, diverse Süchte, die Funktionsweise eines Handys...

Facebook hat jeder kennt jeder denkt man ! mach den aufbau entwickler und so !

Das erste mal,tatoos,alkohol,eltern,freunde,musik (stressabbau),gefühle,erste erfahrungen

Du kannst über selbstverletzendes Verhalten oder psyichische Krankheiten bei Jugendlichen berichten.

xDFragenFreakxD  23.11.2012, 21:37

Oder du schreibst über die gestörte Selbstwahrnehmung vieler Teenager.

Smartphones, Facebook,Piercings/Tattoos, Markenklamotten. Alles mögliche halt.