Themen auf GF ausblenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deiner Startseite musst du oben in dem Kasten auf die drei Punkte klicken und in dem Menü dann "Interessen verwalten" auswählen.

Bild zum Beitrag

Jetzt bekommst du eine Auflistung von all deinen Interessen angezeigt.

Bild zum Beitrag

Hinter jedem Interesse gibt es ein Stift-Symbol, mit welchem du dieses Interesse genauer bearbeiten kannst.
Bei dieser genaueren Bearbeitung hast du dann die Möglichkeit Themen innerhalb des einem Interesse auszuschließen.

Du suchst jetzt also die Interessen in welchen die Themen vorkommen welche du ausschließen möchtest, bei #Minecraft und #Roblox würde es die Themenwelt "Spiele & Gaming" oder eine der Unterbereiche sein.
Gegenbeinfalls musst du es bei mehreren Interessen ausschließen.

Bild zum Beitrag

 - (Thema, gutefrage.net-App, Themenwelten)  - (Thema, gutefrage.net-App, Themenwelten)  - (Thema, gutefrage.net-App, Themenwelten)

GrumpyDan
Beitragsersteller

Heißt ich müsste Spiele & Gaming komplett ausschließen?

ChrisCat1, UserMod Light  25.06.2024, 17:24
@GrumpyDan

Nein.

Wenn du der Themenwelt "Spiele & Gaming" folgst musst du innerhalb dieser die Themen #Minecraft und #Roblox ausschließen.
Der Themenwelt selbst folgst du dann weiterhin, du bekommt nur keine Fragen aus dieser Themenwelt angezeigt welche zu den ausgeschlossenen Themen gehören.

Einzelne Themen kann man derzeit nur innerhalb einer Themenwelt ausschließen. Das geht über die Interessen auf der Startseite und sie z.B. so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Thema, gutefrage.net-App, Themenwelten)

rainbowsch  25.06.2024, 17:05

Habe ich schon gemacht hat überhaupt nichts gebracht

aalbtraum, UserMod Light   25.06.2024, 17:06
@rainbowsch

Wie genau sehen die Einstellungen bei dir aus und hast du eine Beispielfrage, die angezeigt wird, obwohl du sie nicht sehen willst?

GrumpyDan
Beitragsersteller
@aalbtraum, UserMod Light

Vielleicht hast du den selben Fehler wie ich gemacht. Es gibt 3 Kategorien in die gemeinhin Videospiele gepostet werden. Ich hatte nur in zweien davon #Minecraft ausgeschlossen, daher kam es noch ziemlich oft vor. 😃

Startseite, Interessen verwalten, Stift, Ausgeschlossene Themen, den # dort eingeben

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Bei den 3 Punkten auf deiner Startseite die Interessen verwalten, dort geht das. :-)

Bei deiner Startseite unter Interessen verwalten.

Liebe Grüße