Community Experte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, welche sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen. Der Titel wird dabei indirekt durch die Community vergeben.
Deine Ausgewählten Interessen auf deiner Startseite haben damit also erstmal nichts zu tun.

Um den Titel zu bekommen muss man zuerst nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

"Bekleidung, Style & Outfit" ist die unterste Stufe/Subsubkategorie einer Themenwelt.
Um hier nominiert zu werden muss man den Community-Experten Titel bereits in drei Themen besitzen, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten.
Diese "Beliebte Themen" kannst du auf der Seite der jeweiligen Themenwelt nachgucken (siehe Bild).
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Bild zum Beitrag

Um hingegen in diesen Themen (Tags) nominiert zu werden muss man muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.
Diese Auszeichnung (der Stern) wird dabei durch die jeweiligen Fragesteller vergeben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Nach der automatischen Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden dann Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man von gutefrage über das Postfach angeschrieben und einem wird der Titel in den bestandenen Themenbereichen verliehen.
Bei der Gelegenheit kannst du auch aussuchen ob du den Titel möchtest oder ablehnst.

 - (Forum, Level, gutefrage.net-App)

MainCharakter2
Beitragsersteller

Aber es gibt ja auch Leute die Querbet auf irgentwelchen Themen Fragen beantworten und Community Experten sind.

ChrisCat1, UserMod Light  10.08.2024, 21:36
@MainCharakter2

Ja. Diese haben den Titel dann meist oder zumindest primär in Themen (Tags), wofür man wie gesagt 15, 25 oder 50 HAs/Sterne braucht.

Du hattest halt die Themenwelt in deiner Frage genannt, weshalb ich Voraussetzungen dafür als erstes genannt hatte.

MainCharakter2
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

also wenn ich querbet einfach fragen beantworte,muss ich trozdem zum Beispiel bei 15 antworten einen Stern bekommen haben,in einem speziellen Gebiet das 15 Sterne braucht?

ChrisCat1, UserMod Light  10.08.2024, 21:50
@MainCharakter2

Ja genau. Wenn du einfach Querbeet etwas beantwortest musst du eben "Glück" haben das du dabei genug Sterne für ein bestimmtes Thema zusammen kommen. Wenn du das aber schaffst wirst du nominiert und kannst den Titel in diesem Thema bekommen.

MainCharakter2
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Du musst eine gewisse Anzahl an Sternen sammeln und wirst danach irgendwann nominiert + geprüft

Irgendwann erhältst du dann ggf. den #Titel

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich