Thema über das ich ca. 5 Seiten schreiben kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dich doch wirklich nur umzusehen. Aber ich kann dir gerne ein paar kleiner Anregungen geben:

  • Ein aktuelles politisches oder gesellschaftliches Thema (schau mal nach Amerika, Belarus oder Polen...)
  • Etwas zum Thema Wissenschaft/Technik/Fortschritt (Stichwort Künstliche Intelligenz...)
  • Ein ökologisches Thema (Artensterben, Umweltverschmutzung, Klimawandel...)
  • Philosophisches Essay (lässt sich super mit einem der oberen Themen kombinieren)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement
  • Regierung Deutschland
  • Flüchtlingskrise
  • Wirtschaftskrise
  • Artensterben von Tieren
  • Verschmutzung Weltmeere

Fällt mir spontan ein.

Schau dir mal bei Netflix die Doku "Rotten" bzw. auf Deutsch "Verdorben" an. Hier sind sehr tolle und wichtige Themen dabei.

Das kann man über jedes Thema. Was DU wiederum im Speziellen kannst, ist eine ganz persönliche Frage, die du dir selbst stellen musst ;)

Such dir halt dein Lieblingsfach aus und dann google einfach mal danach, um einen Eindruck von möglichen Themenfeldern zu gewinnen. Gegebenenfalls kannst du dir auch Inspirationen aus den Nachrichten holen.

Präsidentschaftswahl Prozedur in USA 🤣

Man kann eigentlich über alles 5 Seiten schreiben...

Soll es eine Argumentation, ein Sachtext, ein litarischer Text, ein Essay oder sonst was werden?