Facharbeitsthemen im Bereich Physik (Motoren)?

2 Antworten

Es gibt ja viele Motoren!

  • Wärme-Kraft-Maschinen
  • Elektromotoren
  • Hydraulik- und Pneumatikantriebe

Die Antriebstechnik ist natürlich noch viel breiter als nur diese Motoren.
Da fällt dir sicher was ein, z.B. der Selbstbau einer simplen Maschine, oder die Demonstration einer bestimmen Maschine, oder die Messung des Wirkungsgrads (Verhältnis von Output zu Input).

Das Herz eines Motors ist der Brennnraum, indem der Kraftstoff gezündet wird. Dabei wird die chemische in thermische und dann in mechanische Energie umgewandelt.

Vielleicht kannst du dich ja hierduch inspirieren lassen:

https://www.christiani.de/schule/physik/verbrennungsmotor-modell.html

Das muss auch kein Glaszylinder sein und wenn du Versuche machst, nur mit Schutzbrille!!!!

funnyhair2004
Beitragsersteller

Das ist eine super Idee ich danke ihnen!