Facharbeit über das "Judentum"?

3 Antworten

Warum ein Unterthema? Du willst also nicht über Judentum "allgemein" schreiben, sondern über ein enger gefasstes Thema?

Kontingentflüchtlinge

Rashi

Maimonides

Jüdisches Spanien vor 1492

Sefaradim

Kabbalah - kabbalistische Yeshivot

Jungen auf der Yeshiva

Was bedeutet die Bar Mitzwa für verschiedene Jungen?

Ben Gurion

Herzl

Stefan Zweig

70 Panim La torah - die Torah hat 70 Gesichter

Hebräisches Alphabeth

Midrasch

Jüdische Geschichte im Altertum - im Mittelalter - in der Neuzeit - in Frankreich seit der franz. Revolution

Emanzipation der Juden in Deutschland

Reformjudentum

Endogamie im Judentum

So, das sind ein paar Vorschläge, wenn du mehr brauchst, frag einfach nach...

zweitgeborene
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort! :-) Also meine Lehrerin hat mir ein Unterthema empfohlen, da das Judentum ja sehr umpfangreich ist! Kennst du dich mit dem Judentum aus?

Vielleicht die Feste im Judentum Bar Mitzwa oder Schabatfest oder wie das heisst hatten das in Ethik :D

ReportMyTeam  10.04.2016, 23:21

Es gibt sehr viele Feste im Judentum. Guck mal bei Wikipedia und verbinde das Thema mit den Traditionsessen also z.B das sie Juden ungesalztes Brot zu den Festen essen.

zweitgeborene
Beitragsersteller
@ReportMyTeam

Also die Facharbeit über alle Feste im Judentum schreiben? Oder mir ein paar raus suchen?

zweitgeborene
Beitragsersteller
@ReportMyTeam

Würdest du mir auch empfehlen über jüdische Friedhöfe zu schreiben?? Oder eher nicht?

hicup  10.04.2016, 23:36
@zweitgeborene

Vieleicht könnte man es in einemSeiten Kommentar erwähnen aber ich würde es nicht als einer Der Unterthem nemen weil es einfach nicht genug darüber zu erzählen gibt

zweitgeborene
Beitragsersteller

Ja! Aber ist das nicht ein zu kleines Unterthema? Diese Feste hatten wir auch im Unterricht!