Thema Silvesternacht: Macht euch die Gesellschaft Angst?

9 Antworten

Ich bin der Meinung man muss auch die andere Seite sehen.

Millionen Menschen haben friedlich gefeiert auch zB am Brandenburger Tor.

In der Nacht wurden Kinder geboren was Eltern ganz grundsätzlich meist als großes Glück empfinden.

All das macht die Taten nicht besser aber es relativiert die Bedeutung der Nachrichten.

Es gibt tatsächlich Länder, in denen man sicherer leben kann, als in DE

Auf jeden Fall. Und das nicht erst seit diesem Jahr.

Als ich klein war haben meine Cousins China/Polenböller neben mir gezündet oder Feuerschwerter in Richtung anderer Kinder gehalten. Mein Onkel baut jedes Jahr selbst Böller und zündet die mit seinen Kindern, dabei hat sein Freund dadurch einen Finger verloren.

Erst letztes Jahr haben ein paar Jugendliche einen Polenböller nach mir geschmissen (mitten im Jahr) und an Silvester, als ich meinen Bruder von einer Fete abgeholt habe, haben irgendwelche Idioten Böller nach dem Auto meiner Eltern geschmissen.

Dann war dieses Jahr irgendein recht bekannter idiot so frei und hat eine rakete in ein Zimmer geschossen. Recht gezielt und hat kaum eine anständige Entschuldigung abgegeben.

Menschen sind verrückt und nicht mehr menschlich. Und so viele auch friedlich gefeiert haben, solange Einsatzkräfte, Kinder, Unschuldige und Tiere verletzt werden bin ich für ein Böllerverbot.

Die Leute werden immer dümmer und rücksichtsloser. Ist ja nicht nur Silvester so. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten müssen das ganze Jahr über mit Angriffen rechnen.

Die Toten, so bedauerlich das ist, tun mir auch nur teilweise leid. Wer Feuerwerkskörper selbst bastelt oder illegale Importe nutzt ohne sich damit auszukennen, ist selbst schuld und hat sein Schicksal verdient. Es ist nur traurig, dass da auch Unschuldige Opfer wurden.

Und ja, ich bin dafür private Feuerwerke zu verbieten. Nicht wegen der Chaoten, aber wegen der Umweltbelastung und der Auswirkungen auf Kranke, kleine Kinder und Tiere. Außerdem ballern die am Meisten, die sonst angeblich nie Geld haben und ja auch so benachteiligt sind.