Thema pädagogisch begründen (Kita)

1 Antwort

Aus Märchen?, Bilderbüchern, Geschichten Fernsehen?, Spielzeug (zzum Beispiel Playmobil) sind den Kindern Ritter bereits bekannt, d.h. etwas schon Bekanntes wird näher "durchleuchtet", "spielerisch erfahren", "betrachtet", "erlebt" und erweitert so die Erfahrungen der Kinder, führt sie zu neuen Erkenntnissen und erweitert ihre praktischen Fähigkeiten, baer auch ihr Wissen. Sie lernen also theoretisch und praktisch etwas Neues zu einem ihnen bekannten Thema. Außerdem lernen sie dabei Regeln zu beachten. Das Rollenspiel fördert die Sozialkompetenz, das Basteln ihre motorischen Fähigkeiten, das Malen ihre Kreativität...

Buntestreusel
Beitragsersteller

Du hast recht! Auf sowas Einfaches bin ich überhaupt nicht gekommen, ich habe viel zu kompliziert gedacht! Danke! :)