Mathematik Facharbeit, welches Thema?

2 Antworten

Hallo,

ich habe ebenfalls meine Facharbeit in Mathe geschrieben. Ich habe mich dabei mit dem Logistischen Wachstum beschäftigt, was zur Modellierung gehört. Darfst du dir denn ein Thema aus dem Bereich aussuchen?

Beide Themen enthalten eine große Zahl an Untertehmen... je nachdem wie umfangreich die Arbeit sein soll, kann man sich in der Modellierung mit Wachstum allgemein oder einem speziellen Wachstum(wie ich) beschäftigen. Natürlich gibt es noch mehr Themen, aber das sind die beiden, die ich nehmen würde. Im Bereich Stochastik würde ich wahrscheinlich eine Verteilung wählen, z.B. Binomial-Verteilung oder Poisson-Verteilung und diese untersuchen.

Du solltest auf jeden Fall nochmal googeln und kugen, ob du genügend Informationen zu deinem Thema im Netz findest, damit deine Arbeit nicht zu kurz wird. Allerdings ist es auch nicht gut ein zu umfangreiches Thema zu wählen, weil dann die Arbeit zu oberflächlich wird...

Beste Grüße, gast38

Ist zwar ein Bisschen spät, aber sicherlich auch für andere Leute hilfreich :).

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema "Modellieren in der Stochastik am Beispiel der Binomial/Normalverteilung" ist ein sehr offenes Thema, wodurch man coole Modellierungen nehmen kann, für die man sich interessiert