thema für bachelorarbeit "erneuerbare energien"?

3 Antworten

Beschreib doch Konzepte der Energiespeicherung am Beispiel von Solarzellen, Photovoltaik oder Windenergie.

Oder mich würde auch interessieren, warum nicht im Weltraum Solarzellen installiert werden und auf die Erde geleitet- oder gibts das schon? Und wie könnte das technisch umgesetzt werden mit der Energieweiterleitung an die Erde?

Da habe ich schon originelle Ideen. Aber bevor ich die hier formuliere, sollte ich erst einmal die Fachrichtung Deiner Arbeit kennen: Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Elektrische Energietechnik, Verfahrenstechnik, Regenerative Energietechnik, Public Relation, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Philosophie oder Theologie..........? Ich bin da durchaus flexibel!

harrybachmann
Beitragsersteller

Wirtschaftsingenieurwesen

dompfeifer  29.04.2011, 21:39
@harrybachmann

Wie wär's zum Beispiel damit?

Abhängigkeit der Entwicklung diverser technischer Linien bei regenerativen Energien in Abhängigkeit von öffentlicher Förderung

Stromtarifstruktur unter besonderer Berücksichtigung regenerativer Energien in der Kalkulation der Energieversorgungsunternehmen und im Bewusstsein der Stromkunden

 Das Stromeinspeisungsgesetz in der Kalkulation privater Nutzer

Auswirkungen der neuen dezentralen privaten Minikraftwerke auf die Stromtransportkosten in der überregionalen Kalkulation

Grenzwertbetrachtungen beim Kostenvergleich von Hochspannungsfernleitungen mit Gleichstrom und mit Drehstrom

Verzögerungen beim Ausbau des europäischen Hochspannungsnetzes als Investitionshemmnis für Offshore-Windkraftanlagen

Und du schreibst ne Bachelorarbeit. Welches Fach machst du denn? :X VOlkswirtschaft? Umwelttechnik, Biophysik?...

harrybachmann
Beitragsersteller

ingenieurwesen