Thema Beziehung/Geschenke?

2 Antworten

Ich finde, man kann durchaus erwarten, dass eine kleine Aufmerksamkeit kommt. Aber das kann alles mögliche sein. Auch eine von Herzen kommende Umarmung oder ein kleiner Liebesbrief und gemeinsame, schöne Zeit ist eh perfekt. Er könnte dir ja auch ein Verwöhn-Wochenende schenken, wo er den Haushalt alleine macht, dein Lieblingsessen kocht, dir ein Bad einlässt und eine Massage gibt oä. Kostet nichts, ist aber eine unglaublich schöne Geste.

babytape0372
Beitragsersteller

Wow danke dir für die antwort das ist das absolut tollste Antwort ever!
er möchte halt das beste machen. Ich sehe er gibt sich mühe fährt extra ca 2 h zu mir wenn ich krank bin , sorgt sich um mich usw.
Er denkt halt dass was er macht ist nie genug. Das hat auch sein bester Freund bestätigt. Als wir zu 3 shoppen waren. Ach , Wenn er durch meine Augen sehen würde wie toll er ist.

Loka95  24.09.2024, 01:02
@babytape0372

Oh, danke dir :)

Hm, das klingt danach, als wäre er es gewohnt, dass seine Gesten nicht gesehen werden oder immer viel von ihm gefordert wurde. Oder er hat Angst, dass du ihn verlässt. Mein Rat wäre, einmal liebevoll mit ihm darüber zu sprechen, warum er glaubt, dass es nötig ist.

babytape0372
Beitragsersteller
@Loka95

Ja er steckt echt viel weg , wir wohnen halt 2 h auseinander und wenn wir beide was schlimmes haben also gesundheitlich oder psychisch fahren wir immer zu einander. Ich bin meistens die, die ihm überrascht.
Wenn ich von ihn verabschiede, versucht er immer seine tränen weg zustecken. Aber dann wenn wir facetimen weint er richtig fest. Hab noch nie ein mann weinen sehen😅. Er ist halt oft geschlagen worden als kind. Wir haben so extrem ähnliche Vergangenheit und sind uns auch übelst ähnlich. Er hat bei letzten kennenlernen mit ein Mädchen sehr viel ausgegeben und sie hat gleichzeitig noch mit mehreren Jungs geredet. Das brach ihm sehr. Vielleicht hängt das wohl auch damit, das er nie ernst genommen wurde. Sie hat so teure sachen verlangt. Und er verdient halt auch nicht viel und plötzlich dreht es bei ihm alles um weil ich nie etwas von ihm verlangt habe. Habe immer gesagt wenn ich was haben möchte kaufe ich mir selber. Wahrscheinlich war er es nicht gewöhnt so ohne Erwartungen einfach liebe schenken.

Loka95  24.09.2024, 01:22
@babytape0372

Das klingt sehr bedenklich bei ihm. Ist er in Therapie? Nach dem was du beschreibst, braucht er die dringend, um seine Erfahrungen verarbeiten zu können, sonst werden seine Probleme immer schlimmer.

babytape0372
Beitragsersteller
@Loka95

Ja ist er auch regelmässig. Bei mir ist der fall das ich gelernt habe alles in schnelle zu verarbeiten. Was teilweise nicht besonders gut ist. Ich bin auch in Therapie aber ich brauche es nur wenn es nicht mehr geht.
Er ist schon von Geburt an erkrankt.
Aber trotzdem hat er ein sehr gutes Herz. Er ist der beste. Seitdem mein Vater von uns gegangen ist. Fühke ich mich zum ersten mal wieder richtig geborgen und glücklich bei ihm.

Loka95  24.09.2024, 08:18
@babytape0372

Das ist schön. Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute!

Ich finde Geschenke sind schon etwas schönes, aber ich finde nicht, dass Geschenke zu bestimmten Tagen so erzwungen werden müssen. Man kann ja auch mal einfach so eine Kleinigkeit schenken (sowas wie Blumen oder Schokolade). Und wenn ihm nicht einfällt was er dir schenken soll, dann verbringt halt einfach Zeit miteinander. Es muss ja auch nicht immer Geschenke geben. Bisschen Luxus probleme

babytape0372
Beitragsersteller

Danke finde ich auch, ich hab immer gesagt etwas kleines reicht mir oder kochen zusammen.
Aber er hört nicht auf mich, ich bin seine erste Freundin und er möchte halt alles richtig machen aber manchmal überfordert es mich. Ich darf auch paar Monaten nicht mehr zu ihm fahren. Wegen privatlichen gründen. Sagen wir mal so seit mein papa verstarb. Ist die Beziehung zu meine mutter nicht mehr gleich. Und ja ich leb so zu sagen grade von ihr geld bis ich nächstes jahr zu ihm ziehen kann.
was ja auch schön ist aber wenn es immer alles so schnell und auf druck geht habe ich umso mehr angst das irgendwann die liebe verschwinden