Thema Beziehung und 3er vorstellung

3 Antworten

Hallo Stefansucht,

ich möchte gerne von der Liebe ausgehen - und mit ihr eine Beziehung zwischen drei Menschen beschreiben.

Liebe ist nicht auf nur eine Person beschränkt, doch ist eine Partnerschaft mit nur einer Person sehr vorteilhaft: es gibt nie jemanden, der vielleicht nebenan steht, sich ausgeschlossen fühlt.

Und letzterem begegnet die Liebe damit, dass alle drei sich lieben müssten. Denn dann gibt es eher keinen Auschluss, Liebe teilt alles unter den liebenden - und insbesondere mag die Liebe auch die heißen Sachen zu dritt teilen.

Es müssten sich als jemand finden (das mag eine Frau oder ein Mann sein), die oder der zu Euch beiden passt, den Ihr beide kennt oder intensiv kennen lernt. Da mag die Liebe zwischen der Person und einem von Euch zuerst zünden - dann der andere Partner einfach hinzu kommen.

Nehmen wir mal beispielsweise an, Du lernst eine Frau kennen. Die Frau und Du können sich die Beziehung zu dritt vorstellen. Du stellst sie Deiner Frau vor. Dann geht das weiter, in dem Ihr zu dritt viel miteinander macht (Ausgehen, Abendessen, Kino, Reisen). Und Ihr beginnt, zu dritt mehr und mehr Zärtlichkeiten auszutauschen. Das geht bis zu den heißen Dingen. Wenn sich dann ein Partner ausgeschlossen fühlt, sofort mit in die Runde kommen und mitmachen. Die anderen müssen den Partner auch sofort integrieren.

Ihr als bestehendes Paar bleibt auf jeden Fall gemeinsam, und der dritte Partner oder die dritte Partnerin mag sich zeitweise zu Euch gesellen - muss nicht in Eurer Gemeinschaft wohnen (obwohl das auch auf die Dauer gehen mag).

Schädlich, wenn so gar für diese Partnerschaft zu dritt tödlich, wäre, wenn sich die Partner miteinander vergleichen oder verglichen werden. Genauso schädlich wäre, wenn ein Partner plötzlich bewusst ausgeschlossen würde oder sich selbst ausschließt. Wenn so was passiert, muss gleich ein Gespräch statt finden, um die Partnerschaft zu dritt wieder herzustellen.

Man sieht schon, warum's zu zweit eigentlich leichter ist - aber ich möchte Euch Mut machen, es mal zu probieren (und Deine Frau muss genaus überzeugt sein, wie Du). Wenn sie unschlüssig ist, darfst Du sie nicht bedrängen - es muss von ihr kommen, ohne Kompromiss. Wenn sie nicht mitgehen kann - dann sehe ich eine solche Partnerschaft zu dritt eher noch nicht darstellbar. Denn Eure Partnerschaft miteinander ist sehr wichtig und muss erhalten bleiben.

Viele Grüße und Euch beiden viele viele Herzen - und vielleicht bald so viele Herzen Euch beiden und noch jemandem ... EarthCitizen

Stefansucht
Beitragsersteller

Ich weiß, ich will ja auch wissen antworten womit ich sie schmackhaft machen kann

  • In partnerschaftlicher Sexualität gilt ganz einfach, dass nur das passiert, was beide wollen. So einfach ist das eigentlich.
  • Du hast nun einen speziellen Wunsch und versucht, Deine Frau zu überreden oder zu überzeugen. Das ist Dein gutes Recht, aber ich befürchte, dass es keine wirklich stichhaltigen Argumente dafür geben wird, die Deine Frau rumkriegen werden.
  • Treue und Exklusivität sind ganz zentral für Partnerschaften und für fast alle Menschen fundamentaler Bestandteil einer Partnerschaft. Man kann sicherlich einvernehmlich davon abweichen, aber fast immer wird mindestens ein Partner dagegen sein, die Exklusivität aufzugeben. Eifersucht ist völlig normal und gesund und hat sich zu recht biologisch entwickelt.
  • Bedenke, dass fast alle Partnerschaft nach einem Dreier zerbrechen. Kaum eine Partnerschaft übersteht so ein Manöver. Dir muss klar sein, was Du hier riskierst: Deine Ehe, Deine Partnerschaft, die vorhandene Sexualität. Ist es das wirklich wert? Denke bitte nicht, dass "es schon gutgehen wird". Solche Manöver können eine ehe für immer schädigen und zerstören. Sei Dir darüber klar!
  • Bist Du denn selbst wirklich so wenig eifersüchtig, dass Du Deiner Frau gerne beim Sex mit einem weiteren Mann zusehen würdest? Könntest Du es ertragen, wenn sie den Sex mit dem anderen Mann toller findet als sonst mit Dir? Wenn der andere Mann besser gebaut ist, Deine Frau auf ihn total abfährt? Bist Du sicher, dass das in Ordnung für Dich wäre?
  • Denke daran, dass bei flotten Dreiern fast immer bisexuelle Komponenten eine Rolle spielen. Bei MMF also homophile Spiele passieren könnten oder bei FFM lesbische Varianten beteiligt wären. Könntest Du Dir vorstellen, den Penis eines anderen Mannes anzufassen oder von einem anderen Man angefasst und berührt zu werden? Glaubst Du, dass es Deiner Frau mit einer anderen Frau so ähnlich geht wie Dir? Steht sie auf lesbische Spiele oder eher nicht?
  • Ganz ehrlich, gehe in Dich, was Du Dir von einem flotten Dreier versprichst. Was ist daran so geil? Die fremde Frau? Der fremde Mann? Das Zuschauen? Das Zugeschautwerden? Ist Dir egal, wenn ein anderer Mann Deine Frau zum Höhepunkt bringt?
  • Glaubst Du, dass Du genug Manneskraft hast, es zwei Frauen nacheinander zu besorgen? Was genau hättest Du von der zweiten Frau beim Akt? Wie sieht es aus, wenn Du mit der Fremden Sex hast und kommst und dann keinen mehr hochkriegst für Deine eigene Frau? Oder umgekehrt? Macht das Sinn?

Du kannst es, wenn überhaupt, nur so hinbekommen, dass du ihr die Wahl des Partners überlässt.

Sollte sie dann trotzdem nicht wollen, solltest du das respektieren und vorerst damit Ruhe geben.

Stefansucht
Beitragsersteller

Das Problem ist ja sie ist sehr Eifersüchtig wenn es um die sache andere Frau geht, aber wenn ein 3er sollten beite seiten ausprobiert werden das jeder was davon hat

Kodiak57  03.11.2013, 16:48
@Stefansucht

Da sie aber die Zweifelnde ist, musst du mehr Kompromisse machen als sie. Wenn sie vielleicht feststellt, dass ihr ein Dreier Spaß macht, wird sie beim nächsten Mal mehr auf dich zugehen - hoffentlich.