Thema: Abnehmen?

2 Antworten

Hi,

dein Körper ist das Ergebnis von sehr vielen Jahren Evolution. Er ist darauf ausgerichtet, sich für schlechte Zeiten zu wappnen. Diäten signalisieren ihm eine Mangelsituation. Er verlangsamt seinen Stoffwechsel. Mehr zu essen ist kontraproduktiv, denn deine Fettzellen warten darauf, ihre Depots zu füllen. Du musst diese Situation durchstehen, und weiter unter Kalorienbedarf essen. Aber dein Körper ist schlau: wenn du keinen Sport treibst, baut er deine Muskulatur ab, denn sie scheint ja überflüssig. Das Problem hierbei: du wirst lebenslang tapfer sein müssen, denn dein Körper erinnert sich an „fette“ Zeiten, und die Fettzellen sind immer startbereit.

Bleib stark, essen ist oft ein Ersatz für Anderes. Tue dir Gutes, und belohne dich anderweitig.

Viel Erfolg🙏🏼

Also ich würde vlt ein bisschen runter gehen mit den Kalorien, vorallen wenn du immoment keinen Sport machtest, vlt so auf 1600 kcal

der Kalorien bedarf liegt ca bei bis zu 200. kcal also viel höher kann er nicht liegen