Theke/ Bar durch eine Küchendurchreiche bauen? Beste Bauweise? (Mit Bildern)

Durchreiche - (Wohnung, Konsolen, Küche) Durchreiche - (Wohnung, Konsolen, Küche) Durchreiche - (Wohnung, Konsolen, Küche)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorschlag,

aus mind 20 mm Leimholz.(Bild)

Durchreiche - (Wohnung, Konsolen, Küche)

jonmixesperfect
Beitragsersteller

Habe erst jetzt richtig das Bild dazugesehen und genau so wollte ich es ursprünglich auch zu schneiden. Ist ein 18mm Buche Leimholzbrett. Passt! Dankeschön

du könntest das untere und den schmalen steg mit einer flex sauber wegsägen und dann einen 80er küchenunterschrank als durchreicheschrank konzipieren(d.h. keine rückwand, sondern beidseitig mit je 2  türen).obendrauf wärest du dann mit einer arbeitsplatte , die man überkragen lassen kann, flexibel.

das würde zusätzlichen stauraum in der kl. küche schaffen.ich habe das in 1986 schon mal gemacht, die küche war auch sehr klein.alles bei ikea besorgt.sah prima aus und hat sogar nachahmer gefunden. ;)

wenn dir ein küchenunterschrank zu tief ist, kannst auch einen oberschrank auf beine stellen

.die stirnseite kannst du dann noch mit einem flachen regal abdecken, da passt auch noch was rein.

das wäre eine lösung http://i.stack.imgur.com/pg5Ev.jpg

im kommentar ein link was auch ein coole lösung ist

jonmixesperfect
Beitragsersteller

Hm naja ich arbeite im Baumarkt :) :) Nur der Preis lässt einem das Gesicht entgleiten. Ich guck einfach mal auf Amazon

jonmixesperfect
Beitragsersteller

Bei dem ersten Bild. Woher bekomme ich solche Stützen und wie nennen die sich? Danke schonmal

jonmixesperfect
Beitragsersteller

Bei dem ersten Bild. Woher bekomme ich solche Stützen und wie nennen die sich? Danke schonmal

mohrmatthias  06.01.2015, 15:11
@jonmixesperfect

so oder so ähnllich sollte man es im baumarkt kaufen können.auch eine schlosserei sollte dir soetwas nach deinen vorstellungen bauen können. natürlich gehen auch winkel die du von unten ansetzt.wie man dazu sagt weiß ich aber nicht.