Muss meine vollintegrierte Spülmaschine auf Beinen stehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Misiu55
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee! – Vielen Dank! Ich habe leider nicht soweit gedacht Aftermarket-Stellschrauben zu kaufen, ich habe nämlich nur direkt beim Hersteller geschaut. Dann mache ich das wahrscheinlich so. Die Füße sind tatsächlich komplett eingeschraubt. Die Spülmaschine ist eine mit zusätzlicher Besteckschublade ganz oben. Vermutlich deshalb die Größe.

Norina1603  26.03.2022, 21:35
@Misiu55

Dann hast Du aber schon ein besonderes Exemplar, denn in der Regel spielt der Besteckkorb in der Maschine keine Rolle!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiHn7Gdz-T2AhU-j2gJHcSSB2MYABAMGgJ3Zg&ohost=www.google.com&cid=CAASJORo6rcpDorewlTuA6WxAkFgNGFgn85_8mfC-79V1FINakjRnQ&sig=AOD64_1MhF4v6WxxzKSdXycrFwnMth3lPg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiPpqqdz-T2AhWK-KQKHQ7tAO4Q9aACegQIARBQ&adurl=

Unterbaufähig heißt, dass auch die Maße eingehalten werden sollten, also in den dafür vorgesehenen Ausschnitt passen!

Misiu55
Beitragsersteller

Nachtrag: Meine Spülmachine hatte doch tatsächlich Doppelfüße verbaut... Da ich sie nicht selbst ausgepackt habe habe ich das dummerweise nicht einmal gemerkt. Echt peinlich! Darauf musste ich ersteinmal kommen. Die zu hohen Füße waren quasi aufgesteckt und zweiten quasi im Gerät selbst versteckt. Diese konnte ich anhand der aufgesteckten Füße rausdrehen und die Maschine somit auf die gewünschte Höhe bringen! – Ich danke dir herzlich für deine Mühe!

Poste doch mal ein Bild von den "Füßen" der Spülmaschine.

Vielleicht gibt es kürzere Füße im Bauhaus/Handel, entscheident könnte das Schraubgewinde der Füße sein.

Wenn alles nicht klappt, mache Dir einen Sockel von 3,5cm Höhe, wo Du die Spülmaschine draufsetzt. Sie ist ja nicht wie eine Waschmaschine starken Vibrationen ausgesetzt. Wichtig ist, das sie in der Waage steht, damit die Sprüharme richtig funktionieren und das Wasser in der Wanne waagerecht steht.