Theaterstücke für die schule?

3 Antworten

Der Besuch der alten Dame? Haben wir zumindest mal aufgeführt….

…Und ich hatte alle "Ill Paranoia" Szenen…

Schau doch mal bei der Theaterbörse nach: https://www.theaterboerse.de

Gerade für Theaterkurse gibt es da eine Menge Stücke - man braucht da ja meist ziemlich viele Rollen. Bei der Theaterbörse veröffentlichen oft Autor*innen, die für und/oder mit solchen Gruppen etwas geschrieben haben. Da gibt es auch bestimmt was für deine Altersgruppe (unter der Kategorie kannst du auch direkt nachschauen). Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dort Stücke für meine Theaterkurse in der Schule zu kaufen und auch selbstentwickelte zum Verkauf anzubieten.

Kommt bisschen drauf an, wie viele Leute ihr seid (Sollen ja auch alle, die wollen, eine Rolle bekommen). Was mir einfällt wären zum Beispiel:

  • Frühlings Erwachen
  • Der Herr der Fliegen