Wann benutzt man in Englisch "the,a und an"?

9 Antworten

the ist ein bestimmter Artikel, also der, die und das.

a und an sind unbestimmte Artikel, also einer, eine, eines. An benutzt man, wenn das folgende Wort mit einem Vokal (a,e,i,o,u) anfängt, einfach, damit man es flüssiger aussprechen kann. Also an appel oder an orange. Bei Wörtern, die mit Konsonanten anfangen, wird a benutzt, also a peach oder a melon.

also "the" ist der bestimmt artikel. "a" & "an" sind die unbestimmten artikel. "an" benutzt man wenn das nomen mit einem vokal beginnt. wie zum beispiel: an apple. "a" benutzt man bei den nomen, die mit einem konsonanten beginnen.

an= ein "an" benutz man, wenn das nächste Wort mit a,e,i,o,u anfängt! zB. an apple
a= ein "a" benutzt man, wenn das nächste Wort nicht mit a,e,i,o,u anfängt! zB. a banana
the= der, die, das

the house= das haus
the mous= die maus

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

Das ist eigentlich wie im Deuschen. the ist der bestimmte Artikeln. Den benutzt du wenn du jemand bestimmten meinst. Zum Beispiel the boy is in my class. Also Der Junge ist in meiner Klasse. a benutzt du bei unbestimmten Wörtern die mit einem Konsonanten anfangen Also a boy hit me. Ein Junge hat mich geschlagen. Und an benutzt du bei unbestimmten Wörtern die mit einem Vokal anfangen

Hi,

"an", wenn man a, e, i, o und u davor hat. "a" wenn es ein unbestimmter Artikel ist und the steht für der, die und das!

LG Passiony