The witcher 3 hearts of stone frage zu olgierd?

1 Antwort

Schwierig das kurz zusammenzufassen. Mal ganz grob:

Spoileralarm

Olgierd wollte, um die Eltern seiner großen Liebe von der Ehe zu überzeugen, Reichtum, Unsterblichkeit und Einfluss erlangen. Dafür hat er mit dem Spiegelmeister, einem Dämon, einen Pakt geschlossen. Der Dämon versprach ihm Reichtum und Unsterblichkeit im Gegenzug zu seiner Seele.

Der Dämon hat ihn aber betrogen: Olgierds wurde nach und nach die Fähigkeit genommen, Gefühle zu empfinden. Dadurch hat er letztlich seine große Liebe verloren. Dadurch sucht er auch nach immer größeren Herausforderungen, in der Hoffnung, wieder etwas zu fühlen. Das ist mit einem Herz aus Stein gemeint.

theroguetitan
Beitragsersteller

ah jetzt verstehe ich... der spiegelmeister hat betrogen das hatte ich nicht gewusst bzw. ist mir entfallen... und wie war das mit den 3 wünschen das hab ich auch nicht ganz verstanden wer schuldete wem 3 wünsche olgierd hatte doch schon einen erfüllten wunsch vom spiegelmeister oder?

Saloucious  24.08.2016, 09:43
@theroguetitan

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war dies ein Versuch von Olgierd den Dämon auszutricksen, indem er ihm 3 unmögliche Aufgaben stellt. Denn nachdem alle Aufgaben erfüllt waren, hätte er ja seine Seele an den Dämon geben müssen und hätte von seinem Leben und seiner Liebe nichts mehr gehabt.

Genau genommen hat der Spiegelmeister ihn nicht betrogen sondern ausgetrickst. Der Wunsch ging glaube ich in die Richtung, das er Leben möchte, als wenn jeder Tag sein letzter wäre. Das hat der Spiegelmeister dann als Wunsch zur Unsterblichkeit ausgelegt (daher kommt öfters der Hinweis, man solle genau formulieren, was man sich wünscht).