Wer oder was ist Gaunter O'dim?

5 Antworten

Schau mal den Film Needful Things bzw in einem kleinen Städtchen von Steven King?

Das ist was grob gesagt diese Art von mythischem Wesen wirklich anbieten.

Er bietet schnelle und sehr günstige Hilfe an für Menschen die schnelle und sehr günstige Hilfe benötigen ob es um eine tötdliche Krankheit geht oder um kaltblütigen Mord.

Es ist günstig vor allem für ihn weil er nur ein Teil bis gar keine Hilfe selber tätigt und den mehr oder weniger großen Rest als Bezahlung von seinen anderen hilfesuchenden Kunden übernehmen lässt zB ein Zauberer mal einen Sturm verursachen soll, aber auch Dinge wie ein einzelnes kleines Kalb vergiftet das die Bauern dort hilfe von einem dahergelaufenen gewissen "Gelehrten" gut gebrauchen können und das Gegenmittel wurde eh bereits von einem hilfesuchenden Alchemisten zuvor hergestellt.

GoD ist unbeschreiblich mächtig aber noch heftiger ist seine Weitsicht und seine Intelligenz. Er ist der Spiegelmeister weil er den Menschen ihr eigenes rücksichtsloses und selbstsüchtiges Ego in ihre Gesellschaft projezieren lässt. Er hilft allen beim rücksichtlos, egoistisch und kein bissel vorrauschauend zu handeln, weil es eine Belohnung dafür gibt und am Ende geht genau jeder so mit dem anderen um.
Braucht Hilfe wegen Mord, Krankheit oder Armut und wird ihm dabei geholfen muss er nur eins der anderen Probleme sähen, welche ja nich sein Bier sind.
Ein Teufelskreis in dem nur einer schnell und sehr günstige Geschäfte macht und das ist GoD, der so mächtig ist das er nur über solche Probleme lachen kann.

Niemand braucht ihn. Er hilft bei Problemen die er selber geschaffen hat. Es brauch nur einen am Anfang dem alles egal ist solange ihm geholfen wird damit Rom (ich meine nicht eine kleine tarvene in Polen;) anfängt zu brennen und das Geschrei nach Hilfe ihn ereilt.

Einander rücksichtsvoll helfen eine Hand wäscht die andere oder sich schnell aufs rücksichtsloseste bereichern und dafür noch am Ende mit mafiösen Wucherzinsen oben drauf bezahlen?

Aloha :)

Wenn du mal supernatural geschaut hast. Dann ist alles exakt wie bei einem Kreuz Dämon. Man trifft ihn auch an einer Kreuzung um den Pakt abzuschließen. Ich denke nicht der Teufel , aber ein Dämon ganz bestimmt. Beste Grüße

Er ist ein eigenes Wesen, man weiß nicht genau was, aber die Bezeichnung Dämon passt relativ gut, er hat auch Züge des Teufels. Wo er herkommt weiß man auch nicht genau, man weiß nur daß er aus einer anderen Welt/Dimension kommt

Ich glaube eine genaue Bezeichnung gibt es für ihn nicht aber ja er ist eine Art Dämon vielleicht auch ein böser Dschinn da er Wünsche mit seinen Verträgen erfüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nie genau erklärt.

Ich bin aber der Meinung das er "das böse" ist. Beziehungsweise der Teufel

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Madrane395  27.12.2023, 00:22

Hab iwie das Gefühl den gibts wirklich. Als hätte ich einen Pakt mit ihm eingegangen und jetzt spüre ich nichts mehr. Ok, anders als bei Olgierd nur keine Emotionen