"The Entertainer" BPM?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Notenblatt vom "Entertainer" steht, dass eine Viertelnote in der Geschwindigkeit von 72 gespielt wird. Nur als Beispiel: Wenn 60 da stehen würde, dann müsstest du die Viertelnoten im Sekundentakt spielen, bei 120 müsstest du sie im 1/2-Sekundentakt spielen. 72 ist also einen Tick schneller als ein Sekundentakt.

Habe ich das verständlich ausgedrückt? :-)

TheMusicBoy
Beitragsersteller

ich weiß wie die tempoangaben Funktionieren, nur bei meinen Noten stand einfach nur "Not fast", was eine sehr vage Angabe ist