Vorschläge für Discofox-Lieder BPM (beats per minute)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gute Discofox für Anfänger sind:

Albano - Sempre sempre, Bad Boy Blue - You're a woman, Marque - One to make her happy, Marque - Electronic Lady, Eros Ramazzotti - Falsa Partenza, Atomic Kitten - Ladys Night, Righeira - Vamos a la playa, 7 Sünden, Andrea Berg - du hast mich tausendmal belogen, Irene Cara - What a feeling

Mittelschnelle Lieder:

IBO - Spieglein Spieglein, IBO - Schwarze Rose, Beagle Music Ltd - Daydream, Gloria Gaynor - I will survive, Vanessa Amorosi -Absolutley Everybody,

BPM Angaben habe ich leider keine, aber du findest alle Titel auf youtube. Übrigens, kann man auf sehr viele Lieder die im Radio laufen Discofox tanzen.

VielSpass Lg

  • Discofox kann man ja auf quasi jedes zweite Lied tanzen... Hauptsache ein 4/4-Takt mit deutlichem Beat.
  • Typischerweise haben Discofox etwa 120 bis 128 bmp.
  • Typischerweise passen Schlager und schlagerähnliche Pop-Musik besonders gut zu Discofox, aber man kann quasi auf Musik jedes Genre Discofox tanzen, wenn der Beat passt. Wenn Du bei Amazon nach Discofox suchst, dann wirst Du vorallem Schlager und Partyhits angepriesen finden und damit ganz viele Vorschläge haben.
  • Es kommt schon auf das Alter und den Musikgeschmack der Zielgruppe an, welche Art von Musik man empfiehlt.