The Entertainer von Scott Joplin wie analysieren?

1 Antwort

Ohne das h wäre es Pentatonik. Mit dem h hat man zwischen h und c einen Halbtonschritt, der in der pentatonischen Tonleiter nicht vorkommt.

Zähle die Schläge noch einmal genauer: 1/8 + 1/4 + 1/8 = 1/2. Die nächste Viertel landet also auf Schlag 3, welcher im 4/4 schwer ist. Die Viertel kann also kein Off-Beat sein. Untersuche noch die mit Haltebogen verbundenen Noten auf Off-Beats. Hier werden Betonungen um ein Achtel nach vorne gezogen.

Luna1324
Beitragsersteller

Vielen Dank!. Ich verstehe irgendwie nicht wie man diese Takte zählt ..