THCA legal in Deutschland?

1 Antwort

Der Import von THCa ist illegal. Wie übrigens mittlerweile auch HHC-10-OH nach NPSG.

Für dich als demjenigen, der es über die Grenze schicken lässt, steht darauf das Risiko einer Haftstrafe.

Aber warum überhaupt? Der Anbau von Cannabis ist für den Eigenbedarf legalisiert und THCa ist nichts anderes als die in der Pflanze natürlich vorkommende Vorstufe von THC. Jeder Genusshanf hat tatsächlich nur THCa als Wirkstoff darin.

Das -a steht für -säure, engl. -acid, also Tetrahydrocannabinol-Säure.

Erst durch die Hitze beim Verbrennen oder beim Decarboxylieren für Edibles wandelt es sich in das wirksame THC um. THC ist schlichtweg zu instabil und wird deswegen in der Pflanze nicht angesammelt. Eine rohe Cannabisblüte futtern ist deswegen auch nicht psychoaktiv.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 20:33

Lebe in einer Familie mit kleinen Kindern und selbst wenn ich Drogen konsumiere so will ich nicht das die Kinder das in irgendeiner Form mitbekommen deswegen hätte ich Wäre es legal gewesen THCA catridges bestellt zum unauffälligen konsumieren

theCapsicum  01.10.2024, 20:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe kleine Kinder und ein abschließbares Arbeitszimmer und darin eine 40x40 Growbox, die in einer Flucht mit Billy-Regalen steht. Leise Lüftung, Aktivkohlefilter und 10 Wochen Zeit und ich habe mehr als ich verbrauchen kann Ernten können, ohne dass die Kinder nur einmal eine Frage gestellt haben. Ich glaube, denen fiel es bis heute nicht auf

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 20:45
@theCapsicum

danke für die ausführliche und vorallem schnelle Rückmeldung, leider teile ich mir mein Zimmer und lebe in einer kleinen Wohnung wo mir das allein aus platzt gründen nicht möglich ist aber vielen vielen Dank für dein Einsatz

theCapsicum  01.10.2024, 20:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Hmm, schwierige Situation. Aber hast du einen Kumpel ohne solche Einschränkungen mit dem du gut befreundet bist?

Es ist eine teure Ordnungswidrigkeit, wenn Kinder an deine Pflanzen kommen. Es ist lustigerweise zwar verboten, aber weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit, außerhalb des eigenen Wohnsitz anzubauen.

Schloss davor, damit der Kumpel die Box nicht öffnen kann, dann bist du legal auf der sicheren Seite und du musst halt einmal die Woche gießen kommen können.