THC TEST falsch positv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

ich kann dir sagen das durch passiven Konsum von Cannabis der Test auch positiv werden kann.

Quelle: https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/bekifft-durch-passivrauchen/#:~:text=Die%2520Wissenschaft%2520hat%2520nachweisen%2520k%C3%B6nnen,Konzentrationen%2520im%2520Blut%2520kommen%2520kann.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

xKarito
Beitragsersteller

Das habe ich auch gesagt. Aber mir wurde sofort unterstellt das ich gekifft hätte und das es angeblich nicht durch passiv rauchen passieren kann da diese Klinik ja angeblich besondere urin test nutzt.

DragonAnime  22.07.2024, 16:36
@xKarito

Entweder sind die angeblichen ''besonderen Tests'' normale Tests oder die Mitarbeiter sind komplett inkompetent. Wenn es ein Urintest war könntest du eventuell ein Bluttest anfragen wo dann nachgewiesen werden sollte das die THC Konzentration nicht so hoch ist. Ich stell mir deine Lage sehr doof vor aber ein wenig musst du auch die Seite der Mitarbeiter verstehen. Die sehen jeden Tag depressive Leute und sehr viele Kiffen halt. Ich denke mal das die denken du lügst wie es jeder tut der kifft. Natürlich ist das keine Rechtfertigung oder Entschuldigung.

xKarito
Beitragsersteller
@DragonAnime

Ja da hast du absolut recht. Ich habe bereits nachgefragt aber die wollten jz noch einen urin test machen. Aber ich bezweifle sehr stark das sich das Ergebnis ändert. Als ich gesehen hab das thc positiv ist hab ich sofort gesagt das kann nicht sein man solle bitte mir Blut abnehmen. Ich kann nur die Finger Kreuzen und hoffen.

Ich habe immer noch das Gefühl das es durch das pantoprazol kommt da ich davon 20mg morgens und abends nehme weil ich eine Magenschleimhautentzündung habe.

DragonAnime  22.07.2024, 16:46
@xKarito

Tabletten sind nicht so mein Fachgebiet da kenne ich mich nicht so aus 😅

xKarito
Beitragsersteller
@DragonAnime

Es kam negativ raus. An was hat es gelegen? Am Pantoprazol. Aber mir west vorwerfen diese Ärzte ich hätte gekifft. Unglaublich diese Kliniken heutzutage. Stell dir mal vor das passiert dir in einer Polizei Kontrolle

DragonAnime  22.07.2024, 18:16
@xKarito

Bei einer Polizeikontrolle nachdem der Urintest positiv war wird direkt eine Blutprobe entnommen und glaube darfst dann auch so lange kein Auto fahren bis die Ergebnise da sind. Es könnte an dem Passivkonsum gelegen haben, das du bisschen was drin hattest aber das baut sich ja trotzdem mit der Zeit ab

Etwa 1/3 aller eingesetzten Urin-Schnelltests zeigen falsch positiv oder falsch negativ an oder werden falsch interpretiert.
Gleiches gilt für Corona-Schnelltests.