Thalia, Teil 2: wie schütze ich mich vor Übergriffen solcher Riesen?

Gerade einen Rückruf der Geschäftsführung von Thalia erhalten.

Man hat sich entschuldigt. Da sei es zu einem Konglomerat unglücklicher Umstände gekommen. Mein Konto wurde ausgeglichen. Ich habe die Entschuldigung angenommen.

Ende gut, alles gut.

3 Antworten

Guten Morgen

Dein weiteres Vorgehen hängt ganz davon ab, wie viel Stress du haben möchtest...

Anscheinend wurde dein Gutschein nur anteilig angerechnet. Das kann passieren, beispielsweise bei Rabattgutscheinen und Buchpreisbindung etc..., oder wenn irgendwo in den AGB dies so angegeben ist.

Es geht jetzt um 5€ Inkassokosten, die dir auch als Gutschein erstattet wurden. Das ist zwar doof, aber doch kein Weltuntergang.

Du möchtest jetzt also aus Prinzip das Inkassoverfahren eskalieren lassen, darauf folgend das gerichtliche Mahnverfahren durchmachen und im Zweifel deshalb vor Gericht? Da wird dir deine aufgewendete Zeit dafür erstmal nicht bezahlt...

GutWetter
Beitragsersteller

Ich will nichts eskalieren lassen. Ich will meine Ruhe.

Es handelt sich um keinen von dir genannten Gutscheine. Geschenkegutschein an der Kasse im Laden bar bezahlt. An keinerlei Bedingungen geknüpft.

So wie sich das liest hast du mittlerweile schon mehr Zeit und Geld in die Bekämpfung dieser Forderung gesteckt als die von dir verlangen.

GutWetter
Beitragsersteller

Genau darauf spekulieren sie. Jemand muss doch für den Verbraucherschutz zuständig sein? Ich bin sicherlich nicht die einzige, der es so geht. Gewinnmaximierung durch das Versenden von Gutscheinen, die man nicht bestellte.

wenn ich 100% meine, im recht zu sein, lasse ich mich einfach verklagen

ansonsten bezahle ich