Thailand, Malaysia oder Bali?

7 Antworten

Hallihallo,

vorab: Bali ist kein eigenständiger Staat, sondern eine Insel, die zu Indonesien zählt.

Für Backpackertouren ist Thailand immer noch die beste Option, wenn es in Richtung Asien gehen soll.

Thailand hat kulturell viel zu bieten und die Geographie des Landes reich von Großstadtleben (Bangkok) über Badeurlaub (Phuket) über faszinierender Landschaften (Krabi). Außerdem könntet ihr mal für ein paar Tage rüber nach Kambodscha und Vietnam. Ein weiterer Pluspunkt: Günstige Nebenkosten. Aufgrund des fehlenden Massentourismus ist Indonesien und Malaysia doch noch recht teuer im direkten Vergleich zu Thailand.

Das einzige Problem, was ich bei eurer Tour entdecken kann, ist der Reisezeitraum. Im August herrscht in den südostasiatischen Staaten Monsunzeit. D.h. es regnet nahezu immer. Die einzigen Ausnahmen: Ko Samui (Thailand) und Bali (Indonesien).

Bali stell ich mir für 4 Wochen doch etwas lang vor, da du Äpfel mit Birnen vergleichst. Eine kleine Insel gegen ein ganzes Land. Das kann nicht aufgehen. Falls ihr euch dennoch für Bali entscheidet, so würde ich euch empfehlen euch auf jeden Fall einen Roller zu mieten und ins Landesinnere zu den Ubud-Reisterrassen zu fahren. Das sind die Terrassen, die man auch von Bildern und TV kennt. Ein wunderschöner Ort!

Über Malaysia kann ich nicht ganz soviel berichten. Nur, dass ihr euch da natürlich nicht Kuala Lumpur entgehen lassen solltet.

Eine gute Nacht gewünscht,

Sven

Oh Mann, alles noch mal abtippen. ******

Also in Kurzform:
Bali touristisch im Süden und Westen, viele Aussis, überlaufen. Trotzdem schön, gut erschlossen, schöne Tempel, im Norden ruhiger. Nicht sehr groß für vier Wochen.

Thailand am vielfältigsten. An einigen Orten viel Massentourismus. Bangkok muss man mal gesehen haben. Die größte Abwechslung von allen. Issan/Mekonggegend sehr interessant, wenig Touris, schöne Natur.

Malaysia am wenigsten touristisch, vor allem im Norden und Osten. Die Hills sind klasse zum Trekken, weil nicht so heiß.

Thailand Backpacking is OUT !!

Dann lieber Indonesien und nicht nur Bali .. geh auf die Gilis , Lombock , Bima usw und schau die paar Vulkane an

Ich persönlich finde Malaysia am interessantesten.
Das Land würde ich gern einmal bereisen.
Bali ist übrigens kein Land im Sinne von Staat
sondern eine Insel, die zu Indonesien gehört. :)

Bali hat im August die wenigsten Regentage. Deshalb würde Thailand da wahrscheinlich ausscheiden, weil du ja schreibst dass im dem Monat da gerade die Regenzeit ist.