Bali oder Thailand Reiseziel?

DerCaveman  20.11.2024, 22:46

Welche Jahreszeit?

maximuu 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 00:31

Ah tut mir leid, ich habe die Antwort nicht bemerkt. Ich würde Anfang Dezember oder Ende Jänner in erwägung ziehen (also ausserhalb der Weihnachtsferien und Feiertage)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anfang Dezember oder Ende Jänner

Klimatechnisch eindeutig Thailand. Da ist die Regenzeit dann vorbei, waehrend sie auf Bali in voller Bluete steht.

Allerdings ist das in Thailand dann auch Hochsaison, um den Jahreswechsel herum sogar Peak Season. In den bekannten Touristenorten wird es dann recht voll und vor allem auch teuer sein.

Die Straende auf Bali sind auch nicht gerade der Bringer. Ausser vielleicht in Nusa Dua. Das ist aber nur etwas fuer den wirklich grossen Geldbeutel. Im Dezember/Januar bringt einem dort aber auch der schoenste Strand nichts.

maximuu 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 12:31

Danke für deine Expertise!

Ich war auf koh samui und auf Bali. Thailand war sauberer und die Leute waren nicht so aufdringlich. Trotzdem finde ich bali für mich schöner, auch weil man da so viel sehen kann.

Wenn man allerdings nur am Strand liegen will und nur mal in ne Bar gehen wäre Thailand meiner Meinung nach besser, bali wäre ja fast Verschwendung wenn man sich da nix anschaut.