Thailand , Roller mieten / fahren?
Hallo , Thailand soll mein nächstes Urlaubsziel werden , nun habe ich gelesen , dass man dort einen Führerschein der Klasse A braucht um sicher unterwegs zu sein und um den Stress mit der Polizei zu vermeiden . Allerdings lese ich auch viel darüber , dass sehr viele ohne gültigen Fahrerlaubnis ( meistens Führerschein B Kategorie) unterwegs sind . Es heißt man zahlt dann 500-2000batt Strafe und die ganze Sache ist im Prinzip erledigt. Meine Frage ist , was passiert danach ? Lässt die Polizei einen weiterfahren oder beschlagnahmen die den Roller ? Oder wird man 20 Meter weiter wieder angehalten und muss nochmal zahlen ?
1 Antwort
Polizeikontrollen sind normalerweise unproblematisch. Du zahlst deine Strafe und faehrst weiter. Kommt es aber zu einem Unfall, kann es richtig boese ausgehen.
Wenn du keine entsprechende Fahrerlaubnis hast, duerftest du wahrscheinlich auch nicht ueber ausreichend Fahrpraxis verfuegen. Dann ist die Unfallgefahr natuerlich besonders gross. In Thailand sollte man nur dann Roller fahren, wenn man es schon richtig kann. Zum Ueben ist Thailand hingegen das falsche Land.