tf1 in Deutschland erreichen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem wäre noch ein klein wenig hinzuzufügen:

Über 9° Ost bekommst du zumindest einige der Franzosen (u.a. eben auch TF1) Free to Air. Das sollte auch über einen Multifeed von einer auf 19,2° Ost ausgerichteten Antenne empfangbar sein, kleiner als 80cm sollte es aber nicht sein.

Zu Fransat auf 5°W kommst du aber ohne Torrodialantenne oder zweiter Antenne nicht ohne die Astra 19,2° Ost Sender zu verlieren, einen 25°-Winkel bekommst du mit einer einzelnen handelsüblichen Antenne eigentlich nicht hin, 15° ist schon zu viel (z.B. Astra 28,2° im Fokus => Astra 19,2° geht, Hotbird 13° geht nicht mehr gut).

Du kannst dir aber eine TNTSat Karte auch in Deutschland bestellen, derzeit gibt es da einen "Adresstrick" (googel TNTSat Adresstrick). Die Karte funktioniert aber nur in zertifizierten Receivern oder mit etwas Bastelaufwand in Linuxboxen.

Kostet lächerliche 15€ einmalig und die Karte ist vier Jahre gültig.

FranceLH
Beitragsersteller

Super :) danke ich werde mich mal erkundigen 15 Euro wären ja echt nicht die welt das müsste sich einrichten lassen !!

Frequenz 11895 MHz, Polarisation Vertikal, Symbolrate 27500

Mit TNTSAT und den entsprechenden Karten bekommst Du die ~20 "freien" Sender (TF1, M6 usw).

Du musst dann noch ein CanalSat Abo abschließen, das muss natürlich über die Verwandten/Bekannten in Frankreich laufen (die sollten vorhanden sein)

Es reicht die Canalsat Karte, d.h. Du brauchst keinen zweiten Slot für die TNTSAT Karte. Wenn Du die Canalsat Karte hast, laufen darüber auch die anderen Sender wie TF1

Also:

  1. CanalReady Receiver holen (egal, ob mit oder ohne TNTSAT)
  2. Canalsat Abo über einen Bekannten bestellen und Karte in den Receiver

ODER

Für die Position 5° West gibt es auch ein Angebot, wo Du einmal zahlst, und dann zeitlich unbegrenzt schauen kannst (Fransat). Dafür ist dann aber ein zweiter LNB nötig.

FranceLH
Beitragsersteller

hmmm genau das wollte ich auch machen aber leider haben wir keine Verwandten mehr in Frankreich :( nun ja mal sehen wie ich weiterkomme aber dankeschön !!