Sender nach Sendersuchlauf weg

3 Antworten

Wenn es einzelne Sender sind, die dir fehlen, kannst du entweder mal beim manuellen Suchlauf ein paar Minuten hin und herschalten, bis du die richtige Frequenz gefunden hast. Eine Alternative wäre, mal nach der Frequenz der Sender zu googlen und diese dann beim manuelen Suchlauf direkt einzugeben.

verreisterNutzer  30.04.2013, 23:28

..und den Kabelprovider fragen, ob die jetzt verschwundenen Sender digital überhaupt in seinem Kabenetz empfangbar bzw. vorhanden sind.

Die bekommst du so schnell nicht wieder. Manche Sender werden auch nur auf analog übertragen.

Bist du bei Kabel Deutschland ? Sind die verschwundenen Sender Versionen der regionalen Dritten? Dann muss ich dir sagen , das KD streit mit ARD und ZDF hat und dies kundenfreundlich auf dem Rücken der Kabelkunden austrägt. In Hamburg z. B. bekommt man nur NDR HH anstatt wie früher auch NDR NDS, NDR S-H, NDR MV. Aber tröste dich ab dem 03.05.2013 werden sonst verschlüsselte Privatsender nicht mehr Verschlüsselt.