Tayammum machen Ohne Erde?

2 Antworten

Wenn du Wasser hast, darfst du kein Tayyamum machen. Das geht nicht. Das spielt keine Rolle, ob es nur kalt ist. Der Prophet Muhammad s.a.s.hatte fast auch immer nur kaltes Wasser. Du kannst es doch aber auf dem Herd sicher erwärmen oder im Wasserkocher.

Tayyamum darfst du nur dann machen, wenn zwar Wasser vorhanden ist, aber die Umgebung so eisig kalt ist, dass du bei Nutzung des kalten Wassers Unterkühlungen befürchten müsstest. Wo aber kommt das in Deutschland vor?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Tayamum ist nur wenn garkein Wasser da ist. Bei dir ist Wasser da.

Aber ansonsten, wenn ihr ein teppich habt und nie mit Straßenschuhen reingeht, den Teppich anhebn. Aufder Rückseite des Teppiches doll Klopfen. Ich meine zu glauben das man mit dem Staub tayamum machen kann.

Law19  06.12.2020, 05:53

Tayamum ist nur wenn garkein Wasser da ist. Bei dir ist Wasser da.

Nein nicht nur. Auch aus gesundheitlichen gründen