Warmes oder kaltes Wasser zum Gesicht waschen, was ist besser (gerade bei Pickel, Poren usw.)?

3 Antworten

Eine grosse Schüssel mit heißen Wasser füllen.

Ein großes Handtuch,dann das Gesicht über die Schüssel halten.

Das Tuch über den Kopf tun=Ist wie eine Sauna ! !

ACHTUNG=das Gesicht nicht zu dicht in die Schüssel halten !

Der heisse Dampf könnte ihre Gesichtshaut schädigen !

Öfter den Kopf mit Frischluft kurz abkühlen=In den Raum wo sie gerade sind.

Danach wieder das Handtuch über den Kopf stülpen und über der Schüssel halten.

Mindestens 4 mal wiederholen !

Dann mit Seife das Gesicht gründlich waschen,,mit warmen Wasser.

Dann kommt der Hammer!!!Das Gesicht mit ganz kalten Wasser abkühlen!

Das war es LG

Lauwarmes bis warmes, da sich die Poren weiter öffnen und man sie besser reinigen kann. Aber nicht zu heiß das schädigt die Haut :)

Lauwarm und am besten ein reinigungsschaum.

Wurde mir vom Hautarzt vor paar wochen empfohlen